1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Durchsatz feststellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by makdiver, Apr 7, 2018.

  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ich habe einen RT-N66U Router, einen 2 Jahre alten Philipsfernseher mit Android als BS und jetzt die Sky App geladen, um Fussball und Golf zu sehen.
    Gestern hatte alles geklappt, die Bilder in den Replays (weil es keinen Livestram gab) bewegten sich perfekt.

    Jetzt, beim Livestream zur Konferenz der ersten Fussballliga habe ich einen perfekten Ton, 3 sec bewegte Bilder und dann steht es still.

    Der Router bietet ein 2.4 und ein 5 GHz WLAN an, bei beiden kein Unterschied. Klasse Ton und Standbilder.
    Ein andere App, z.B. ARD Mediathek klappt bestens.

    Kann das jetzt an meinem WLAN liegen, das es zu schlapp für so einen Livestream ist ? Habe schon ein bisschen am QoS gespielt, hat aber auch nichts gebracht.
    Und kann ich den Durchsatz irgendwie erkennen oder ist es doch SKY, an die ich mich wenden muss ?

    Danke für Ratschläge

    Ein genervter MIchael

    Ich vergas es zu sagen - ich bin in der Schweiz. Deswegen keine SKY-Box sondern die App


    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Apr 7, 2018
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die aktuelle Bandbreite, mit der das WLAN mit dem Endgerät gerade verbunden ist, lässt sich vielleicht im Routermenü ablesen.
    Der WLAN-Empfang kann schlecht sein, wenn der TV ungünstig steht und die Antennen lassen sich nicht ausrichten.
     
    Last edited: Apr 7, 2018

Share This Page