1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und weitere Updates bis 2019

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Februar Patchday gab es für XP einige Sicherheitsupdates.

    [​IMG]


    Der IE8 bekam zwar auch ein kumulatives Update, kommt allerdings nicht mehr mit den https-Seiten von MS klar.
    Ich wollte Infos zu einem optionalen Update von XP einholen. Dazu wird standardmäßig der KB-Artikel im IE geöffnet, der im Windows Update verlinkt ist.
    Es wird im IE nur ein großes Ausrufezeichen angezeigt. Firefox hat damit keine Probleme.
    Bei Windows 7 und 10 wird zum Anzeigen des KB-Artikels der Standardbrowser genommen, was nicht der von MS sein muss. Das ist kurios, was XP macht. Es startet immer den IE8, der wohl von den MS-Seiten geschasst wird.

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Bobkater

    Bobkater Byte

    Normalerweise entdeckt MS von selbst die fehlerhaften Updates und berichtigt sie in der folgenden Updates-Ausgabe. Also bloss einen Monat abwarten. Wenn das Problem nach wie vor besteht, kannst Du einfach das letzte IE Update deinstallieren.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    XP macht weiterhin keinen Ärger, während man von Win7/8.1/10 ständig von Updateproblemen hört.

    [​IMG]
     
  5. Bobkater

    Bobkater Byte

    Das kann ich wohl bestätigen. Ich habe den Registry Hack erst vor einem Monat durchgeführt, und die Updates brauchten 3 Stunden, um sich zu installieren, mit Neustarts usw. Und trotzdem lief das System danach reibungslos. Auch das letzte Update vor ein paar Tagen erzeugte keine Probleme.

    Vista & Win7/8.1/10 hätten auf meinem alten Computer nicht mal laufen können. Und bis jetzt habe ich kein Programm nötig gehabt, das von XP nicht unterstützt wurde.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Bobkater

    Bobkater Byte

    Auch hier keine Probleme mit den Updates, aber seit ein paar Wochen, d.h. schon vor dem letzten Update, dauert ein Neustart über 10 Minuten, und ich bekomme auch eine Fehlmeldung von AVIRA AV. Dass die Ursache etwas mit dem Registry-Hack zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich.

    Hat jemand anderer dieses Problem?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den XP Start kann man mit BootVis analysieren lassen. Bei 10 Minuten kann es auch an der Hardware liegen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Bobkater

    Bobkater Byte

    Danke, ich werde es versuchen.
     
  12. Bobkater

    Bobkater Byte

    Das erfahre ich erst jetzt, nochmals danke. Also muss ich umsteigen, vielleicht auf AVAST. Aber ich habe die AVIRA Signaturen gerade jetzt erfolgreich aktualisieren lassen, obwhohl 08.04.2016 schon vorbei ist.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie lautet die Fehlermeldung von Avira? Solange noch die Signaturen kommen, kannst du auch dabei bleiben.
     
  14. Bobkater

    Bobkater Byte

    Die Fehlermeldung von AVIRA lautet:
    „AVIRA has encountered a problem and needs to close“
    Danach startet AVIRA wieder and funktioniert wie gewohnt.

    Jedes mal sende ich die Fault Reports an MS, aber bisher umsonst.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Fehlerreport angezeigt wird, dann gucke mal in den Details, welche Systemdatei dabei genannt wird.
     
  16. Bobkater

    Bobkater Byte

    Danke, ich werde das beim morgigen Neustart versuchen. Aber auch wenn wir die beteiligte Systemdatei wissen, wozu nutzt das?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Weil man darüber den wahren Verursacher herausbekommen kann. Das kann eine Systemdatei einer Laufzeitumgebung oder Programms sein, das dann repariert/neu installiert werden kann, anstatt Avira unnötig neu zu installieren.
     
  18. Bobkater

    Bobkater Byte

  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du den Anbieter "harkaz" vertrauenswürdiger als MS findest, kannst du ihm auch noch deine Kontonummern, Passwörter usw. übermitteln.
    Es soll ja Leute geben, die reizt es, sich in die Abhängigkeit einer völlig fremden Person zu begeben.
    Du kannst dann nur noch von diesem Herrn Updates erhalten, die der Registry Patch direkt von MS erlaubt. Da muss man doch schon verblendet sein, um damit zu tauschen.
     
    Last edited: Apr 18, 2016
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde die Finger davon lassen. Updatepacks von Winfuture halte ich noch für vertrauenswürdig. Die machen die seit Ewigkeiten und die sind allgemein anerkannt.
    Wenn dein XP kaputt ist, dann hilft dir auch kein dubioses Updatepack. Dann setzt du XP neu auf, machst die Updates für SP3 bis 4.2014 über das Windows Update oder per letztem Winfuture Updatepack für XP SP3. Danach dann den Registry Patch aktivieren, um die restlichen über das Windows Update installieren zu können. Das ist eine saubere und sichere Sache.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page