1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwischenbilder in avi-Streams einfügen???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Helden2000, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helden2000

    Helden2000 Byte

    Hallo zusammen!
    Habe diverse mit Webcam aufgenommenene Videosequenzen mit 5 bzw. 10 fps im avi-Format. Die Videos ruckeln entsprechend beim Abspielen vor sich hin. Gibt es eine günstige Software, die Zwischenbilder errechnet und in den Stream einfügt, um auf eine brauchbare Wiedergabequalität zu kommen? Oder eine clevere Vorgehensweise, die da mit minimalem Zeitaufwand daherkommt?
    Bei Virtual Dub hab ich keine entsprechende Funktion gefunden. Habe auch keine Lust, die Sequenzen in Einzelbilder zu zerlegen und dann gemorphte Zwischenbilder per Hand einzufügen.
    Bei Google & Co. hab ich nur die Software "MotionPerfect" von Dynapel gefunden. Die soll wohl sowas können, kostet aber 43€ +MWSt. Habe die Demo noch nicht getestet. Ist aber der einzige Eintrag, dem ich was abgewinnen konnte. Kennt Ihr mehr oder habt Ihr eigenes Know-how zum Thema???
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Helden2000

    Helden2000 Byte

    :aua: Gibt es wirklich niemanden, der sich schonmal mit dieser Materie beschäftigt hat? :bitte:
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    sieht so aus - oder? ;)

    Ist aber auch ein Thema, das nicht wirklich hierher gehört. Das Videobearbeitungsforum ist (fast) sozusagen ein Alibi.

    Ich hab mich mit sowas auch noch nicht (gottseidank) auseinandersetzen müssen.

    Vielleicht hast du im slashcam-Forum mehr Erfolg. Im dvdboard sind auch einige Experten unterwegs, die dir vielleicht helfen könnten...
     
  4. Helden2000

    Helden2000 Byte

    OK, :danke:. Werde mich dort mal umschauen. Vielleicht gibt es da ein paar Leute, die sich schonmal damit rumgeschlagen haben :confused:. Ciao!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page