1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0190 Nummern Protection gesucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mister Toast, Apr 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe, eine Freund von mir hat nen 0190er Troianer erwischt trotz VIRUS-guard! Wie kann man sich dagegen schützen ? Das ist eigentlich nicht so meinen NUMMER....... Thanx

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Matthias..

War ja nicht mein Rechner :D

Ich hab auch dem betroffenen Rechner die Sicherheitseinstellungenngändert..da passiert sowas kein zweites Mal ;)

Das das nur ein Beispiel war ist mir schon klar, meine Antwort darauf sollte nur, denen den es nicht klar war, deutlich zu machen das solche Dialer unbedenklich sind ;)

Gruß...Dietmar

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Geh mal auf http://www.stern.de/sterntv/archiv/2001/04/05/kostenfalle-internet.html und les dir das durch.

Da gibts auch einen Link wo mein ein solchens "Schutzprogramm" runterladen kann!

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Toll, ich hab solche Dialer schon in einem System gefunden ohne das auch nur eine Schmuddelseite besucht wurde!

Wie das gehen kann?
    Indem andere Homepages mit Schmuddelseiten verträge haben und man sich bei besuch der einen oder anderen Seite diesen Dialer per Script unbemerkt auf die Platte zieht dieser sich als Standardverbindung im Browser speichert!

gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Geht auch billiger:

Die Schmuddeldialer überschreiben die Standardverbindung des Internet-Browsers und können sich auch nur ins Netz wählen wenn man per start des Browsers auch die Einwahl ins Internet startet!

Ich hab in meinem Browser keine Standardverbindung aktiviert und wähle mich "per Hand" mit klick auf eine Verknüpfung einer selbst erstellten DFÜ-Einwahl ins Netz!

Oder man benutzt den neuen Smartsurfer von Web.de und richtet dort seine eigene Einwahl ein!
    Der neue Smartsurfer kann solche 0190-Nummern erkennen und davor warnen bzw. blocken!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Toll, ich hab solche Dialer schon in einem System gefunden ohne das auch nur eine Schmuddelseite besucht wurde!

Wie das gehen kann?
    Indem andere Firmen mit Schmuddelseiten verträge haben und man sich bei besuch der einen oder anderen Seite diesen Dialer per Script unbemerkt auf die Platte zieht!
    -------------
    Solche Diealer werden z.b. auch von Providern angeboten, um dem Kunden das manuelle einrichten des DFÜ zu ersparen.
    -------------
    AFAIk schon richtig aber diese Provider nutzen mit Ihren Dialern keine 0190-Nummern!

Gruß..dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page