1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

01924online: VoIP-by-Call von Freenet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by waljen, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waljen

waljen ROM

Der Tarif deutschlandweit mit 1,9ct ist zu teuer, da bleibe ich lieber bei gmx und zahle nur 1ct.

2. BlueIce80

BlueIce80 Byte

:aua: :aua: :aua: :aua:

ich habe gestern für 0,8 cent telefoniert... ohne dieses super Angebot...was ja SEHR teuer ist!!! Besonders ins Ausland ab 9.9 cent. da sind VIELE callBYcall anbieter günstiger und ich dachte VoIP wäre extrem günstig... falsch gedacht... :D
    Freenet sollte diese Preise unterbieten:

14,5 Ct/Min ins Mobilfunk
    1,5-0,8 Ct/Min Deutschlandweit (0,8Ct/Min ab 19uhr-24Uhr)

Und Ausland ab 1,5 Ct/Min zumindestens die Nachbarländer und bei allen Gesprächen wird der Preis vorher gesagt da weiss mann genau wieviel es kostet und ob mann doch einen anderen Anbieter nehmen sollte aber VoIP bei freenet ist ist immer teuerer als CallbyCall!

ps:01071+vorwahl+rufnummer

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Moment, hab ich das richtig verstanden? Das ist doch stinknormales Call by Call, die wollen nur mit dem Schlagwort VoIP Werbung machen. Evtl. läuft die Technik tatsächlich über VoIP ab, aber für den Verbraucher bleibts Call by Call, und da gibts eindeutig günstigere Anbieter.

Bei GMX zahl ich über richtiges VoIP 1 cent in Deutschland und bei Sipgate zahl ich fürs Ausland extrem wenig. Richtiges VoIP ist günstig (um den Preis von den günstigsten Call by Call Anbietern), und insbesondere für nicht Telekom'ler interessant, da die ja kein Call by Call nutzen können.

4. BlueIce80

BlueIce80 Byte

für nicht Telekom Mitglieder ist VoIP z.B bei GMX interesant, aber doch nicht dieses freenet Angebot! Da sie es sowieso nicht nützen können, oder?

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Foren von User belegen
    die Geschäfts Praktiken dieses Anbieters !
    z.b. erste Mahnschreiben nach 13 Monaten,
    für bereits bezahlte Leistungen !

Also ich bezahle lieber etwas mehr
    und telefoniere über meinen Telefon/Internet Anbieter und habe dafür diesen ganzen Ärger späher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page