1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

060925 Eumex 404PC analoge Telefone funktionieren nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JMKio, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JMKio

JMKio Byte

Hallo zusammen,

bis vor ein zwei Tagen lief die Eumex 404PC Anlage noch.

Dann hat man versucht per PC in die Konfiguration der Eumex 404PC herein zu kommen, was erst mit falscher PIN abgelehnt wurde und dann kam nur noch das entweder der CAPI Treiber geladen werden müßte oder die Verbindung zur Eumex 404PC hergestellt werden müßte.
    Auf jedenfall ist man nicht herein gekommen in die Eumex 404PC!

Weiter spinnen jetzt die analogen Telefone.
    Wenn man von denen wo anruft, dauert es etwa eine Minute bis eine Verbindung aufgebaut wird. Es kommt erst gar nichts dann ein langer Ton und dann irgendwann bekommt er das Freizeichen und es klingelt auf der gegenüberliegenden Station.
    Wenn man angerufen wird, hört der Anrufer entweder ein Besetz oder er muß warten bis die Verbindung zum analogen telefon durchgestellt wird. Wenn es dann endlich am analogen telefon klingelt und man nimmt ab klingeln die anderen immer noch weiter etwa eine halbe Minute.

Was ist passiert?

Was kann und muß man machen das man wieder mit den analogen Telefonen wieder normal telefonieren kann?
    Wie man jetzt noch in die Eumex 404PC hereinkommt weiß ich allerdings auch nicht, weil über den PC nimmt er die Verbindung ja nicht an!

Helft mir bitte wieter.
    Die anderem die hier im Haus auch über diese Eumex 404PC versorgt werden beschweren sich schon!

Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

JMK!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn passiert? Hat man versucht, die Anlage neu zu konfigurieren und das Problem trat danach auf? Oder trat das Problem auf und man hat versucht mittels der Konfiguration dieses zu beheben?

Im zweiten Fall könnte es helfen, mal den Netzstecker der Anlage zu ziehen. Wenn das nicht hilft, dürfte wohl eine Neuanschaffung fällig sein.

Im ersten Fall könnte ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und anschließende Neukonfiguration helfen.
    Allerdings dürfte eine Konfiguration mit einem XP-Rechner (auch W2k) kaum möglich sein, da es für diese Betriebssysteme keine Treiber und keine Software gibt.

3. JMKio

JMKio Byte

Ja das mit dem Netzstecker hat für die analogen telefone funktioniert!

Vielen herzlichen Dank!

Jetzt muß nur noch geschaut werden, wie man wieder in die Eumex 404PC herein kommt um sie zu konfigurieren.

Denn das war ja der Anlaß warum man erst in die Eumex 404PC herein wollte um das anonyme Telefonieren abzustellen, wo man aber nicht in die Eumex 404PC vom PC hereingekommen ist.

So wie ich bei der Homepage von der Telekom gelesen habe kann die Eumex 404PC auch unter WIN XP betrieben werden und auch konfiguriert!

Gibt es eine Möglichkeit die PIN heraus zufinden?

Gebt mir bitte Bescheid!

Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

JMK!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Zugriff ist nur mit dem gültigen PIN möglich, dafür ist er ja da. Wenn dieser nicht zur Verfügung steht, ist ein Zugriff auf die Einstellungen erst nach dem Rücksetzen auf den Lieferzustand wieder möglich.

5. JMKio

JMKio Byte

Und kann man die Eumex 404PC zurück setzen ohne das man die PIN besitzt?

Durch die letzte konfigurations Datei kann man ja alles wieder so einstellen über den PC!?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau ins Bedienhandbuch.

7. JMKio

JMKio Byte

Im handbuch steht das ich den Hörer abnehmen soll r8*PIN# Hörer auflegen und dann Hörer abnehmen 900# und Hörer wieder auflegen.

Aber dies kann man nur machen wenn man noch die richtige PIN weiß!
    da aber mein Stifvater der einen Schlaganfall hatte, vieles vergessen und durcheinander gebracht hat, weiß dies hier leider keiner mehr so genau!

Was gibt es sonst noch für eine Möglichkeit!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Telekom Tecnnik anrufen und fragen.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die PIN ist doch nur 4-stellig (9999 versuche - die 0000 hattest du ja schon probiert oder ?), nimmst dir jeden Tag ein paar Kombinationen vor.. :). Oder versuche es einmal mit dem Geburtsdatum von dem Stiefvater .. also 1512 zum Beispiel.. wenn er am 15. Dez. Geburtstag hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page