1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

09/08 – BufferZone 3.01-03 und Roboform 6.9.90

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Karl-Egon, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karl-Egon

    Karl-Egon Byte

    Moinstens allerseits!


    Also BufferZone 3.01 scheint sich seit 2.50 deutlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich hier die Posts zur älteren Version ansieht.
    Es scheint nun schon schlüssig und im Grunde zu funktionieren.
    Leider immer noch nur englisch, aber es kommt ja auch aus Israel ...

    Jetzt sind ja diverse allgemein latent in der Wildnis agierende Programme per default in der BufferZone, das ist gut so (obgleich dem GMX- bzw. Web.de-Messenger diese Ehre noch nicht zuteil wurde)!
    Aber es stellt sich ein Problem:

    Was ist mit den Browsern, die mit der Roboform-Symbolleiste ausgestattet sind?
    Bei mir Firefox 2 und Internet Explorer 7. Es könnte auch für den Avant Browser (auf IE-Basis) gelten.
    Bei beiden kann die Roboform-Technologie nur genutzt werden, wenn man den Browser außerhalb der BufferZone startet.
    Wenn die Browser in der BufferZone arbeiten, brechen die Roboform-Symbolleisten zusammen und auch die Steuerung übers Systray öffnet lediglich einen neuen Tab, aber Roboform kann keine Formulare ausfüllen.
    Es macht aber auch strategisch wenig Sinn, Roboform in der BufferZone laufen zu lassen ...

    Trustware ist das Problem laut eigenem Forum bekannt
    , aber von einer Lösung ist bislang nichts zu lesen.

    Hat dafür schon jemand eine praktikable Lösung gefunden?
    Dann wäre ich für eine Nachricht dankbar ... :bitte:


    Gruß,
    KE
     
    Last edited: Aug 26, 2008
  2. Karl-Egon

    Karl-Egon Byte

    Moinstens,


    zwischenzeitlich möchte ich mal darauf hinweisen, daß BufferZone nicht nur nach Hause telefoniert (die Option "Notify me about new versions" ist ja auch aktiviert). Wollen wir mal annehmen, daß es nur die Versionsinformationen abgleicht ... :cool:

    Ich habe es jetzt mehrmals dabei erwischt, daß es mit GOOGLE telefonieren wollte!
    Der Inhalt der Sendung ist nicht bekannt. Da aber BufferZone ja Zugang zum Eingemachten hat, kann das ALLES sein. :eek:

    Wer also Googles Datensammelei nicht traut, sollte unbedingt eine auch nach innen sperrende Desktop-Firewall (z.B. ZoneAlarm) instruieren, die Machenschaften der ClientGUI.exe nicht unkontrolliert zu tolerieren! :baeh:


    Gruß,
    KE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page