1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1:1 Kopie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thegame, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thegame

thegame Kbyte

Hallo , ich suche in programm mit dem ich eine 1:1 kopie von einer festplatte auf die ander machen kann . so aber jetzt ist es so das alle programme nur von einer kleine nauf eine größeren kopieren kann ich will aber von einer 80er auf eine 20er gb fesplatte kopieren hoffe irgendjemand kennt da ein tool für . mfg thegame

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte jedes ordentliche Partitionierungsprogramm und Imageprogramm beherrschen. Ich verwende da entweder DriveImage oder PartitionMagic.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das wäre schon mal keine 1:1-Kopie... Ghost kann Platten spiegeln und die Partitionen dynamisch anpassen... natürlich dürfen auf der 80GB HD nicht mehr als 20GB belegt sein, sonst wird das nix.

4. thegame

thegame Kbyte

bei den beiden programme n steht das die 20er zu wenig speicher hat sagte obwohl auf der 80er nur 12gb verbraucht sind. kemmt dem nicht jemand ein tool mit dem das geht :D

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:guckstdu:

6. wolves

wolves Kbyte

Es gäbe da noch das Tool XXClone - das alle Daten einer bestehenden Partition
    auf eine andere leere & formatierte Partition bzw. Platte spiegeln kann.

Die Partitionstabelle bleibt davon allerdings unberührt, d.h
    Du müsstest wirklich vorher eine neue leere Partition
    (in deinem Fall also auf der 20 GB Platte) anlegen & formatieren.

PS:
    Falls NTFS verwendet wird, wären Admin-Rechte auf beiden Platten nötig!

http://www.xxclone.com

salü wolves

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page