1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 maxdome

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by golden devil, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor ca. 2 Wochen 3DSL bei 1und1 bestellt, bin auch innerhalb von 1 Tag auf diesen Tarif umgestellt worden.

Auf die neue Hardware und den höheren Anschluss warte ich immernoch. Wollte aber gern das Angebot von maxdome schon nutzen. Funktioniert auch teilweise allerding sieht es bei mir wie Daumenkino aus. Einzelne Bilder aber der Ton ist fließend.

Besitze nur einen 1000 Anschluss zur Zeit. Hab schon verschiedene Betriebssysteme und PC`s getestet aber ohne Erfolg.

Kann mir einer von euch verraten ab welcher DSL Geschwindigkeit die Filme in einer annehmbaren Qualität laufen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

mit DSL 1000 kannst du das ja wohl vergessen, das ist eine Technik für DSL 16000 Anschlüsse.

3. lustikuss

lustikuss ROM

also mit 2000 DSL funktionierts , wenn der gesamte download für maxdome zur verfügung steht !!

hab jetzt den 16000 er anschluss und es geht ohne ruckeln.

aber s gibt andere probleme .
    - altersnachweiss
    - thomebox iss n *******

siehe bericht hier im forum "erfahrungen mit maxdome"

4. Michele75

Michele75 ROM

Hi,
    wenn du deinen PC richtig eingerichtet hast, läuft das Maxdome Angbot ab DSL 3000 ohne Probleme. Rufe vorher den Systemcheck auf der Maxdome Seite auf, dann wird ein Active X Plugin installiert, welches den Stream checkt und optimiert. Keine Angst, kannst du anschließend wieder deaktivieren. Die Bildqualität entspricht einem normalen VHS-Videofilm (wenn du die noch kennst :-)) )

Gruß Michele:ironie:

5. Falsch! :rolleyes:

Wer bei Maxdome mal ein bisschen in den FAQ blättert, wüsste, dass es 3 versch. Versionen pro Film gibt.

1. DSL 1000
    2. DSL 2000
    3. DSL 2000 +

(Quelle: http://faq.maxdome.de/maxdome/technische_fragen/9.html )

Allerdings hatte ich mit meiner 1000er Leitung auch Probleme. (Hat ca. 2 Wochen gedauert, bis 16000 geschaltet war)

ca. alle 5min. hat das Bild angehalten, aber Ton ging weiter.
    Wahrscheinlich ist der DSL 1000 Stream ein wenig zu knapp bemessen. Du bekommst ja auch nur ca. reelle 950 KBit/s oder so.

Musst dich wohl etwas Gedulden, bis dir deine max. Bandbreite geschaltet wird.
    Oder geht bei dir nicht mehr als 1000?

6. Also ich habe mit Maxdome keine Probleme, aber ich habe mal ne andere Frage: Immer wenn ich ich es auf Vollbild mache, dann ruckelt das Video. das passiert allerdings auch, wenn ich meine Filme (egal welche Kodierung) von meiner Festplatte gucken will.
    Immer ruckeln die filme bei Vollbild. das war vorher nicht so....kam erst nach der Neuinstallierung von Windows XP! Habe ich da was falsch gemacht oder was vergessen? Oder muss ich was umstellen?

7. korrekten Grafikkarten-Treiber installiert? ^^

Sonst fällt mir auch nix ein :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page