1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 WLAN/DSL geht - Internet nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shambala81, Mar 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shambala81

    shambala81 Byte

    Hi Leute,

    ich hab ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass mir einer helfen kann. Wir sind vor 2 Wochen, im gleichen Ort, umgezogen und haben unseren 6000 DSL Anschluss von 1&1 mitgenommen.
    DSL und WLAN Licht leuchtet dauerhaft. Wenn ich in die Fritzbox (7312) gehe zeigt es mir auch an, dass DSL verbunden ist und zwar mit 6909 MBit/s. Aber das Internet funktioniert trotzdem nicht.
    Es war schon 2 mal ein Techniker da der sagte "Dose funktioniert". Wenn ich die Diagnose starte, zeigt es an, dass der Anschluss innerhalb von 200 Metern keine Probleme aufweist. Fehlermeldung Internet: PPP- Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung.
    1&1 kriegt es einfach nicht hin. Ich hab in den letzten 2 Wochen regelmäßig mit den Servicemitarbeitern telefoniert.
    Ich hab die Fritzbox schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten neu eingegeben. Auch Funkkanäle habe ich schon mehrere ausprobiert aber nichts tut und 1&1 hat keine Ahnung.
    Davor war in der Wohnung ein Telekom DSL Anschluss.
    Wäre klasse, wenn ihr noch Tips für mich habt!!!
    Danke schonmal im Voraus!
    LG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du du die Verbindung auch über ein LAN-Kabel versucht?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Poste mal Screenshots der Seiten DSL, Spektrum (inkl. Min-/Maxwerte) und Statistik der Fritzbox. Zudem schiebe erst mal alle Regler in Störsicherheit auf maximal Stabilität.
     
  4. shambala81

    shambala81 Byte

    Ja, auch übers LAN Kabel gibt es kein Internet!
     
  5. shambala81

    shambala81 Byte

    IMG_3732.PNG
     

    Attached Files:

  6. shambala81

    shambala81 Byte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da sehe ich keine Fehler. das Modem synchronisiert zwar ein paarmal, aber sonst ist die Leitung gut.

    Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  8. shambala81

    shambala81 Byte

    IMG_3736.JPG Meinst du das?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das meinte ich. Die IP-Konfiguration ist fehlerfrei. Die IP, die der Router dem PC gegeben hat, liegt im Bereich seines DHCP-Servers.
    Die Verbindung zwischen PC und Router ist demnach ok. Du kannst ja auch direkt auf den Router zugreifen.
    Ich fürchte, der Router ist defekt und muss ausgetauscht werden.
    Wenn die Zugangsdaten gleich geblieben sind, dann müsstest du auch über den Router online gehen können.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach #1 ist er von Telekom zu 1+1 gewechselt. Demnach müsste es von 1+1 neue Zugangsdaten geben. Poste mal die letzten Einträge aus System > Ereignisse > Internetverbindung in der Fritzbox.
     
  11. shambala81

    shambala81 Byte

    IMG_3737.PNG Danke!!!! Den Verdacht mit dem Modem hab ich bei 1&1 auch schon ein paar mal ausgesprochen. Sie meinten nur: "Neiiiiin!!!! Das kann nicht sein!!!"
    Dann werd ich doch mal ein neues anfordern.

    @kalweit: wir waren vorher schon bei 1&1. Nur der Vormieter hatte hier nen Anschluss von der Telekom. Ich hab nen neuen Brief von 1&1 mit den Zugangsdaten bekommen, waren aber die Gleichen wie zu Anfang.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bis dahin kannst du mal bei dem Router einen Reset machen und ihn komplett neu einrichten.
     
  13. shambala81

    shambala81 Byte

    Das hab ich schon 3 mal gemacht :-(
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du es in der Tat mit einem anderen Router versuchen.
     
  15. shambala81

    shambala81 Byte

    Das werd ich machen! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page