1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1,2 GB Ram in Win 98

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by The Master, Feb 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Master

The Master Byte

Hy,

da RAM zur zeit sehr billig ist hab ich mir schnell 2x512 MB Infineon CL2 gekauft, Freunde sagten zu mir das ich das Unter Windows 98 nicht zum laufen bringen würde da hab ich erstmal nur meine 256 MB drin gelassen. Was ist an dem Rat dran das es nicht funktionieren würde bzw. wie funktioniert es trotzdem????

MfG

The Master

2. The Master

The Master Byte

Werd ich tun.

THX

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

durchaus..........setzt die Timings einfach mal eine Stufe rauf und probier ob das System stabil bleibt

4. The Master

The Master Byte

Ach so, kanns auch ein Neustart sein?? Hatte grad einen, nur im Forum gelesen Plotzlich schwarzer Bildschirm und der Rechner hat neu gebootet. Aber bei Spielen ist mir das noch nie passiert. Immer nur wenn ich im Internet bin.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ganz einfach....der Rechner stürzt ab/friert ein

6. The Master

The Master Byte

@ HLange das stimmt so wohl nicht, im Link zu dem Anderen Thread stehen genügend Infos zu dem Thema!

Trotzdem danke, bin eben immer noch zu Blöd die Suche zu bedienen hab da nicht das richtige gefunden. Ist aber auch nur nebensächlich da mein 98 nur ein Software Testsystem ist erst test ich dort die Programme bevor ich irgendwas in mein Sauberes XP installiere.

Aber mal was anderes, was kann es für auswirkungen haben wenn der ram in den Einstellungen wie RAS to CAS usw. zu scharf eingestellt????

7. HLange

HLange Kbyte

Hallo!

Der Einsatz von so viel Arbeitsspeicher unter Win9x/ME ist nur bedingt Möglich. Damit es nicht zu Problemen mit einem Bug in Windows kommt, mußt Du in der System.ini unter

[vcache]
    MaxFileCache=393216

eintragen.

Der Speicher kann aber nur zum Teil den Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Die solltest also einen Teil für eine RAM-Disk nutzen, die unter DOS eingerichtet werden muß, um dort z. B. das Temp-Verzeichnis zu lassen. Weiterhin ist ein Windows-im-RAM Lösung (siehe PCW 4/2000) denkbar und sinnvoll.

Henning

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal hier rein (über Forumssuche gefunden):
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=95933
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page