1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 druckauftrag = 100 mal separat?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by steve79, Jul 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

    steve79 Kbyte

    hallo,
    seit der pc neuinstallation muss eine einstellung falsch sein, was auch bedeuten kann, dass dieser post eher zu windows oder photoshop passt.

    kurz:
    wenn ich 100 mal eine simple datei drucken möchte aus photoshop (mittagsmenüplan, nichts mit großer Datei, bei einzeldruck binnen weniger sekunden fertig, rechnet es mir eine datei von über 3 gb aus.
    diese wird natürlich sehr langsam verarbeitet. nach jedem druck über 30 sekunden pause.

    es kommt mir also vor, als ob jeder druck einzeln verarbeitet wird, anstatt dass alles wie gehabt am stück und schnell gedruckt wird. hat jemand ne ahnung, worin das problem liegt? wahrsch. nur ne simple einstellung...

    herzlichen dank!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Um welchen Drucker handelt es sich und im welches Windows? Vermutlich macht Photoshop aus 100 Kopien ein Dokument mit 100 Seiten. Zur Not exportiere die Datei in ein PDF und drucke sie über einen PDF-Reader aus. Das sollte in jedem Fall schneller gehen.
     
  3. steve79

    steve79 Kbyte

    hi,
    danke für die antwort.
    windnows 7
    drucker: konika minolta c360

    ja, eben, vorher kamen die dinger am stück raus, jetzt im abstand von ca. 30 sekunden. relativ nervig. motlösung ist keine, da es ja mit aufwändigeren grafiken usw. dasselbe problem hat und ich nicht jedes mal zusätzlich exportieren möchte.

    ich tippe auf irgend eine einstellung in den druckereinstellungen, nur leider nichts passendes gefunden.
    schöne grüße
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du mal den Treiber neu installiert?
     
  5. steve79

    steve79 Kbyte

    nö, drucker funzt ja super, aus anderen programmen geht es auch sofort, scheint eine photoshop einstellung zu sein, irgend ein haken, den ich setzen oder wegmachen muss...
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du einfach mal bei Adobe nachfragen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page