1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Drucker an 2 PC}s mit was geht}s ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flagstaff, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flagstaff

    flagstaff Byte

    Hi,
    ich möchte 1 Drucker mit 2 Pc}s verwenden, welches Gerät USB ist dafür notwendig, wo gibt es sowas. Ich bitte um hilfreiche Antworten.

    gruß

    flagstaff
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi.....wenn Du kein Netzwerk aufbauen möchtest um den Drucker als Netzwerkdrucker zu nutzen,dann kannst
    Du nur einen Druckerswitch verwenden.
    Gibt es als manuelle und automatische Version

    mfg
    Y
     
  3. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Ganz simpel, zuerst kaufst du dir noch ne Rechner, installierst einen Linuxserver drauf und...:D
    So und jetzt ernthaft. Es gibt zwei Möglichkeiten: Früher gab es mal Druckhubs, ob es die Technologie allerdings auch für USB gibt weiß ich nicht, wär aber die eleganteste Lösung, da dann der Druckerserver nicht immer müsste ( Erklärung im folgenden ).
    Die zweite Möglichkeit ist nämlich, due vernetzt die beiden Rechner. An einen schließt du den Drucker an und über die Netzwerkfreigabe gibst du den Drucker für das Netzwerk frei. Dann musst du noch auf dem anderen Rechner einstellen, dass der Drucker auf dem anderen Rechner gesucht werden soll. Und schon hast du den Drucker angeschlossen...

    MfG

    Kai
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page