1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 GB DDR Ram Speicher

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by ronnystritzke, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, suche einen DDR RAM Speicherriegel 1GB. Mein Board hat einen FSB von 133Mhz, weiß nicht was ich da für einen brauche? hab zur zeit welche mit PC 2100 drin.

    Bitte mal Angebote machen.

    mfg ronny
     
  2. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Du kannst jeden DDR- Ram Typ nehmen versuche es mal mit alternate.de.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wie kannst Du so eine Aussage machen ohne Board/Chipsatz zu wissen? :rolleyes:
     
  4. Wie bekomme ich raus was ich für ein Chipsatz habe? Habe ein Asus A7A266 Board mit Socket A und 1333Mhz AMD CPU.
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  6. Aja gut hab das mal gemacht nur weiß ich nicht genau wo ich das mit dem Chipsatz ich habe, kann es sein das das der hier hier "ULi/ALi M1647 AliMagik 1"? stand aber irgendwie bei North Bridge.
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  8. Alles klar danke, also in dem Buch steht das ich nur PC2100 verwenden kann, können die größeren dann nicht erkannt werden? Kann auf jedenfall 2x 1GB verwenden.
    mfg ronny
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das is dann wohl n altes Buch(welches von den Beiden?). 3200er sollte schon gehen. Der läuft dann halt nur als 2100er. 2Gb sind Quatsch für die alte Möhre.
     
  10. naja is ja auch ein altes Board. da steht ja auch man kann, muss man ja nicht. hoffe wenn ich mir einen 1GB Speicher kaufe das er auch läuft. Hatte einen 512mb ram drin und der hat sich nach ner weile bei diversen anwendungen aufgehangen, seit dem der raus ist gehts wieder.
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das is das Problem. Manche RM-Riegel vertragen sich nicht mit jedem Board.

    Google einfach mal nach deinem Board, da kommen viele Hardwarekonstellationen zusammen. In Foren und so, wo die Hardware als Signatur angehängt ist. Wird schon was passendes dabei sein.

    Vieleicht hat letzte Woche in Portugal(hoffe Du kannst Portugiesisch) jemand einen ähnlichen Rechner aufgerüstet. Und alles hat funktioniert.
     
  12. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    & es kann sein, dass es mit nem biosupdate von deinem board stabiler wird. Einfach auf die Herstellerseite und unter support/download dein board suchen, das neuste bios runterladen.
     
  13. mhmm wie ist das mit dem Bios Update, ist sowas gefährlich, also kann ich damit alles ruinieren? Gibt es irgendwo ne anleitung dafür und muss ich dann software mäßig alles erneuern?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page