1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Monitor + 1 Tastatur/Maus & 2 Systeme?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maik-Daniel, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Moin!

Folgende Frage habe ich momentan. Also ich habe ganz normal einen Rechner + Tastatur, Maus & Monitor also alles was dazu gehört :)

Zusätzlich habe ich dann im Netzwerk noch meinen alten Rechner (Linux) stehen sozusagen als "File & Backupserver" oder anders gesagt damit der sich nicht langweilt :D

Wenn ich jetzt also auf den Rechner zugreifen will mache ich das entweder so das ich den Monitor dort anschliesse oder mich auf dem Rechner als root einlogge... bin faul daher nervige Methode xD

Ja ich weis es gibt so ein Umschaltpult an das ich quasi beide PCs anschliessen könnte und daran dann den Monitor. Müsste dann also einfach nur zwischen den Signalen umherschalten. Das will ich aber nicht ist hässlich :D

So jetzt habe ich bei einem Bekannten in der Firma folgendes gesehen *habenwill*. Der arbeitet an einer Maschine welche via Computer bedient wird. So und das sind auch 2 Systeme + 1 Monitor und 1 Tastatur/Maus (beides Win war aber auch schon eine Win + Linux Konstellation). So wenn er jetzt von einer/m Oberfläche/Desktop zur anderen wechseln will drückt er einfach nur 2 x die Taste "Rollen" mehr nicht!

Wie geht das? Das will ich auch haben ^^

Würde mich über eure Antworten freuen!

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann hat er wahrscheinlich im Gegensatz zu manuellen Switches einen elektronischen KVM-Switch, der per Hotkey auf der Tastatur ferngesteuert wird. Ab ca. 20€, je nach Austattung.
    Musst du mal nach googeln...

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Vielen Dank!

Hatte heute Nacht nochmals gegoogelt und auch die INFO KVM Switches gefunden! Nur dort stand in den Anleitungen/Features nix davon das man dann per Hotkey das Signal switched.

MFG p3g3h

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast wohl offline gegoogelt..? :ironie: 4,56 Mio. Treffer und nichts gefunden? Schwer zu glauben!:rolleyes:
    :guckstdu: zuerst und dann hier

Zitat des Herstellers:
    Kannst schon mal den Hammer holen für dein Sparschwein...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page