1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 PC verursacht maximalen Downstream

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zehde, Nov 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

    zehde Kbyte

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe hier ein Heimnetzwerk mit 7490 Fritzbox. Daran hängen 2 Drucker sowie 2 PC's per LAN. Per WLAN ist ein weiterer PC angeschlossen. Laufen alle PC's, so ist ein massiver Einbruch der Internetgeschwindigkeit zu beobachten.

    Der Online-Monitor der Firtzbox zeigt den Grund: Der Downstream ist maximal ausgelastet.

    Das Problem konnte eingeschränkt werden: Einer der PC's, der, der mittels WLAN konnektiert, verursacht diesen. Ist der PC aus, ist alles normal. Startet man diesen, so läd er sofort mit maximaler Geschindigkeit aus dem Internet. Dies passiert IMMER und DIE GANZE ZEIT und ist kein einmaliges oder sich verbesserndes Ereignis bzw. schwankendes Ereignis. Alle anderen Geräte werden superlangsam.

    Im Task Manager dieses PC's wird mit aber eine Netzwerkauslastung von 0-1% angezeigt. Dort kann ich kein Programm ausmachen, welches den Traffic verursacht. Win 10 im gesamten Netzwerk.
    Es handelt sich bei diesem Rechner komischerweise um einen Arbeits-PC. Dies bedeuetet, es gibt weder Steam, irgendwelche Streams oder sonstige Software, die für einen Download dieser Größenordnung für mich auszumachen wären. Der PC ist auch relativ neu und es wurde nichts installiert, ausser Druckertreiber, Office und 2-3 andere Software wie Adobe etc. Von daher möchte ich Virenbefall eigentlich ausschliessen.

    Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?
    Vielen Dank für alle Hilfestellungen im voraus.

    Grüße
    Zehde
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Vllt. werden Win 10 Updates heruntergeladen, die Fehlschlagen und er versucht es immer wieder neu. Überprüfe mal die Updates.
     
  3. zehde

    zehde Kbyte

    Sieht so aus als hättest Du recht. Update hängt. Wurde von mir manuell nochmal gestartet und wird beobachtet. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page