1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Riegel defekt - kann 2. Riegel Fehler ausgleichen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christine10000, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

hab momentan ein problem mit meinen DDR-RAMS!

Ein Modul scheint defekt, lasse ich den PC mit dem Riegel allein laufen ständige Abstürze. Mit nem anderen Modul läuft alles. Setze ich nun beide ein geht auch alles gut.

Kann es sein, daß der 2. riegel den Fehler des 1. evtl ausgleichen kann?

Danke
    MfG
    Chrisi

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Fehlerhafte oder defekte Ram Riegel sind vom Mainboard zu entfernen, spätere oder nachfolgende Schäden können nicht ausgeschlossen werden. ;)
    BusMaster0

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn er wirklich defekt ist dann gibt es Probleme wenn auf die defekten Speicherzellen zugegriffen wird. Kann ja sein dass die jetzt im oberen Speicherbereich liegen und bei geringer Speicherauslastung nicht angesprochen werden.

Überprüfen mit Memtest86+, beide Module eingebaut.

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

4. aha prima, vielen dank für die info!

chrisi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page