1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Windows Partition / 1 Programme/Spiele

Discussion in 'Windows 7' started by deadline99, Sep 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deadline99

deadline99 Byte

Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem..

und zwar hab ich 2 Partitionen (C: und F:)

auf C: war windows 7 64 Bit Prof und auf F: sind alle Programme/Spiele/Musik/Bilder etc.etc

Nun hab ich wegen ein paar problemen Windows 7 neu aufgesetzt und C: Formatiert, meine Programme und alle meine Daten wollte ich natürlich nicht lösche, also habe ich Partition F: so gelassen.

Wenn ich nun in das neue Betriebssystem gehe und dort z.B. unter "Programme deinstallieren" steht dort, dass kein Programm installiert ist..

Ich denke wohl, dass das was mit der Registry zu tun hat, dass eben die Einträge fehlen..

gibt es denn eine Möglichkeit, das im Nachhinein zu machen? Oder muss ich alles nun neu installieren?

Grüße Dani

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das wirst du wohl müssen.
    Alles andere wäre kompliziert und würde bei den meisten Programmen nicht funktionieren.

Gruß kingjon

3. deadline99

deadline99 Byte

nagut, vielen dank =)

4. deadline99

deadline99 Byte

ach, noch was..

die alten Programme kann ich ja nun nicht über das Windows Tool deinstallieren.. Ich lösche dann einfach die Verzeichnisse, oder?

Grüße

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Am besten du sicherst deine Daten woanders und dann formatierst du auch die Programmpartition - dann ist alles sauber!
    Aber ein einfaches löschen der Verzeichnisse ist natürlich auch möglich.
    Ich würde auch keinesfalls meine Daten auf die Programmpartition packen, dafür solltest du eine eigene anlegen!

Gruß kingjon

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page