1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Woche alter PC nvlddmkm.sys

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jedy, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jedy

    Jedy Byte

    ICH HASSE PCS!! Das musste mal raus. Da kauft man sich nen neuen und PC und der bringt nichts mit ausser Probleme.

    Folgendes:

    Sparkel GTX 285 2GB
    Q9950
    Asus P5Q
    4GB DDR2
    Groß Clockner
    Thermaltake Gehäuse
    Vista 64bit

    Ich krieg bei DX10 Spielen ständig den Error "Anzeigetreiber wurde wieder hersgestellt blablbal nvlddmkm.sys error"

    Habe bereits Temperatur gecheckt und per ATItools auf Art. gecheckt. Bei ca. 82 ° kommt es zu Fehlern und das ist auch die Temperatur die die Graka bei sehr aufwendigen Spielen erreicht, bspw. Crysis. Wie gesagt, der PC ist 1 Woche alt und wurde als Komplettpc bestellt.
    Eure Diagnose? Alle anderen Spiele laufen einwandfrei!
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Ist denn der Treiber der Grafikkarte auf dem aktuellsten Stand?

    Was für ein Netzteil hast du denn im PC stecken?
     
  3. Jedy

    Jedy Byte

    Treiber auf dem neuesten Stand... mehrmals deleted...formatiert etc. also damit braucht man mir nicht mehr raten ;)

    Hab ein Enermax 525+, reicht auch, sonst würde mein PC nicht mal booten :rolleyes:
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was sagt GPUz zu der Temperatur der Spannungswandler?
    Die könnte schon bei 120° sein.

    Nur bei DX10-Spielen?
     
  5. Jedy

    Jedy Byte

    Ja, nur bei DX10 spielen. Das Problem ist ja auch bekannt, nur, wunderst mich, dass die Graka so früh Artefakte produziert. Hier ein Screen mit GPUz etc.

    [​IMG]

    Diesmal bereits Fehler bei rund 78 Grad...
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Und wiedermal eine der lustigen G200er, wo GPUz nicht alles anzeigt.

    Seitenteil mal offen lassen und weiterbeobachten.
    Der Grafikkartenkühlerlüfter dreht unter Last hoch?
     
  7. Jedy

    Jedy Byte

    Hm, nochmal mit offenen Seitenteil GPU gestresst. Das einzige was passiert ist, dass mit Beginn ein kleines Piepsgeräusch auftritt. Denk ich mal normal. Fiepen der Spulen? Nun ja, wie auch sei. Lüfter beschleunigt nicht, ist nicht wirklich sichtbar. Gibts ein Prog der das regelt? Dann hau ich den Lüfter manuell auf 100 % und schau ob sich was tut.
     
  8. Jedy

    Jedy Byte

    Hab gerade Stalker Clear Sky auf DX9 gespielt. Und siehe da, das Spiel führt nur nach ner Weile zu Grafikfehlern und stottert. Komplett abstürzen tut es nicht. Wenn ich raustappe seh ich, dass die GPU bei schönen 80 ° angelangt ist... Also irgendwas hats da...
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das EVGA-Tool kann den Lüfter schneller laufen lassen. Etwas komplizierter is Rivatuner. EVGA-Tool is nur ne abgespeckte Version vom RT.

    Piepsen is Spulenfiepen. Bekanntes Problem.


    Piepsen kann natürlich auch ne Warnung wegen offenem Gehäuse sein. Sollte dann im BIOS abstellbar sein. Wenn entsprechende Stecker überhaupt ansteckt sind aus dem Board.



    Chipsatztreiber sind die neuesten installiert?
    Grafikkartentreiber is welche Version? Der 185.85 verursacht manchmal Probleme.
     
  10. Jedy

    Jedy Byte

    den neuesten 186.18 und chipsatz ebenfalls neuester..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page