1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 XP auf 2 rechnern??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tipx, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist doch ganz was anderes! :rolleyes:

btw: wann können wir auf die Wiese? :cool:

2. medienfux

medienfux Megabyte

Lösung:

1x Windows für einen PC!

Du kannst dein altes Windows für den neuen Rechner nutzen, wenn Du das bereits installierte entfernst. Die 2 Option ist der Nachkauf einer gültigen Lizenz.

Als Schüler oder Student sehe mal auf www.studentoptions.de nach. Dort bekommst Du XP vergünstigt, weil Microsoft Schüler & Studenten auf diesem Wege Softwaretechnisch unterstützen möchte und wir alle Wissen, das diese Zielgruppe mit kleinem Geldbeutel unterwegs ist. Aber wenn ein neuer Rechner drin ist, sollte die Lizenz dazu ja nur noch Peanuts darstellen.

3. tipx

tipx Kbyte

ja es ist auch sicher luxuriöser zwei legale versionen zu haben. andererseits, wenn man nie wieder mit dem alten"kapput gegangenen " rechner online geht, kommt man auch in den himmel....:cool:

achja, wie schön das so ein gesetzes liebender mensch wie ich, nachts um 3 schön wartet, bis die rote ampel grün wird, auch wenn gar kein auto kommt. lol

für solche menschen gibt es ebay, da bekommt man windoofs auch recht günstig

mfg tipX

4. medienfux

medienfux Megabyte

genau solche menschen sind auch der grund, das firmen ihre software teurer verkaufen müssen.

manchmal stehen auch des nachts unsere ordnungshüter an der straße und sehen den rotsünder....

5. tipx

tipx Kbyte

hi wenn ich schon mal da bin,
    bei ebay gibt es verschiedene versionen von xp zb. von dell ,hp usw. es gibt englische versionen, bei denen noch angemerkt wurde, mit dem key auch deutsche version freischalten zu können. ist da ein hacken bei der sache !!

grüße sparfux

6. medienfux

medienfux Megabyte

wenn du es direkt von den firmen beziehst (hp, dell...) ist das kein problem. sonst würde ich das sehr kritisch betrachten.

ausserdem ist in der regel das xp nicht mehrsprachig, ausser multi lingual. das sind in der regel softwarepakete mit 2 CD. die eine auf englisch beispielsweise und das sprachpaket auf der 2. cd.

auf ebay gibt es auch viel schrott. so geizig muss man da uch wieder nicht sein. gehe lieber zum laden um die ecke und kaufe es dort. du hast möglicherweise beim versandhaus glück, das manche firmen sich auflösen und deshalb günstige angebote abgeben. aber kaufen müssen die ihre lizenzen auch zu bestimmten preisen.

7. cooljk

cooljk Byte

Nur mal so zum Nachdenken.....

es gibt die Möglichkeit zu aktivieren und
    es gibt die Möglichkeit zu registrieren.

8. tipx

tipx Kbyte

cooljk

ich denk ja aber komm nicht drauf, wo ist der unterschied. :idee:

9. cooljk

cooljk Byte

es soll Leute geben, die haben eine legal gekaufte Original Windows XP CD !!!

Wird diese Installation nur aktiviert, werden an Microsoft keine Rechner-Konfigurationen weitergegeben.

Für den Rest bitte eigenes Gehirn benutzen

mfg

10. haxti

haxti Kbyte

der key ist tropztem unterschiedlich:baeh:

11. cooljk

cooljk Byte

na und ???

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo Leute,
    was leider immer bei dem Neid auf Bill Gates vergessen wird, ist das dieser reiche Mensch sich auch sozial betätigt, so gibt es z.B. eine Stiftung in die er 30 Milliarden Dollar investiert hat!
    Die Stiftung beschäftigt sich unter anderem auch für die Forschung und Entwicklung von Medikamenten zur Heilung von Krankheiten die für die Industrie uninterressant sind, weil es sich um die 3.Welt handelt oder aber die Nachfrage nicht zu Profit führt!
    Bei geschätzten 90 Milliarden Vermögen hat er und seine Frau immerhin ein Drittel gegeben, wer gibt denn sonst soviel von seinen Eigentum um anderen zu helfen?
    Sicher sind das andere Dimensionen, nur bei einem Einkommen von 2400,-€ wären das 800,-€, wer spendet denn jeden Monat diese Summe?
    Ich will Billiboy nicht glorifizieren, aber man sollte nicht über jemanden urteilen ohne sich den nötigen Hintergrund zu beschaffen!
    Wie so oft: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks-Gehirn einschalten.

Gruß Achim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page