1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10/05 - PCW-Downloader

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by DerAlb, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerAlb

    DerAlb ROM

    Der Titel könnte auch lauten:
    :aua: Gelesen - gefreut - geladen - enttäuscht

    Leider bietet dieses ansonsten sehr gut gedachte Tool keinerlei (einfache) Möglichkeit, einen Proxy einzutragen oder auch schon installierte Patches downzuloaden. Wer hat denn schon als Normalo-User die Möglichkeit und Zeit, extra einen Rechner neu aufzusetzen, um dann die Update-Maschinerie anzuwerfen?

    Fazit: Guter Gedanke, einfache und übersichtliche Oberfläche, aber an der Funktion wäre noch einiges zu verbessern. :heul:

    Herzliche Grüße
    Uwe
     
  2. Maec

    Maec ROM

    Bei mir schmiert das Teil mit einem ActiveX-/Skriptfehler ab... :-(
     
  3. piggy

    piggy Freigeist

    @DerAlb
    Öffne die HTA-Datei einfach in einem Editor und mimm die gewünschten Änderungen vor. Der Download erfolgt mit Wget. Das Programm kann auch mit Proxys umgehen (--proxy=on, Umgebungsvariable HTTP_PROXY)

    @Maec
    Welcher Fehler tritt denn genau auf. Auf manchen PCs sind einige DLLs nicht richtig registriert (vor allem bei XP Home)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich finde, dass das ein tolles Script ist.Es funktioniert ganz ausgezeichnet.

    PS : Mußte allerdings das Archiv erstmal suchen.Auf der angegebenen Website erhält man eine Fehlermeldung, und auf der CD ist es nicht mit verlinkt, so dass man über den Explorer im Specials-Ordner suchen muss. Ein so schönes Tool sollte man besser zugänglich machen.
     
  5. mobbydick

    mobbydick Byte

    Doch es ist auf der CD-Oberfläche verlinkt: Links unter Specials als "Windows-Updater"
     
  6. DerAlb

    DerAlb ROM

    @Piggy:
    Klar, wer sich mit HTA auskennt (ich leider nicht), kann natürlich das Skript selbst ändern. Hier wäre jedoch ein kleines Eingabefeld für den Proxy direkt auf der Oberfläche eine echte Hilfe gewesen.
    Gleichfalls ein "Installierte Hotfixes nachladen"-Häkchen, damit man auch die schon gelaufenen Hotfixes und Patches nachziehen kann.
    So warte ich halt, bis Heise wieder eine neue Version des Offline-Updates zur Verfügung stellt oder die PC-Welt eine aktualisierte Fassung bringt ;)

    Herzliche Grüße,
    Uwe
     
  7. Hallo,
    Das Script lädt standardmäßig sowohl die Setup-Dateien der bereits installierten Updates, als auch die der noch fehlenden herunter, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
     
  8. garbo

    garbo ROM

    Ich hätte gern mal gewusst, wie man eine .hta Datei überhaupt startet. Wenn ich drauf doppelklicke fragt mich mein liebes Windows, welches Programm es benutzen soll. Wie wenn ich das wüsste.

    Gruß,
    Garbo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page