1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 GB einfach weg !!???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vanilla69, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanilla69

vanilla69 Byte

ich habe vergangenes jahr meine festplatte partitioniert. nach einem totalabsturz sind nun leider 10 GB weg !!??
    der PC zeigt nur noch LW C an ,dazu den brenner alsE und das CD-Rom LW als F .wo ist laufwerk D mit den 10 GB???
    ich habe alles versucht aber es ist nichts machbar die verlorenen 10GB wieder zu finden .
    was für ein programmm oder was muss ich am PC tun um das wieder zu richten ??

2. vanilla69

vanilla69 Byte

wenn ich fdisk eingebe wird mir festplatte c mit 19,5 gb angezeigt
    wenn ich daraufhin formatiere (hätte ich das bloss nicht getan)
    hab ich das selbe problem
    ich hab immernoch nur 9,5 gb
    ich weiss nun nicht mehr weiter
    muss ich halt mit den fehlenden platz leben
    danke trotzdem für die hilfe

3. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi!
    Kommt drauf an! Wenn Du Deine Daten wiederhaben willst, dann wäre PM schon wichtig. Willst Du nur den Speicherplatz zurück, dann löschst Du einfach die Partition, erstellst sie wieder und formatierst sie. Das könntest Du natürlich auch mit fdisk machen.

Gruß Horst

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Das CDV-Dings kenn ich nicht.
    Es könnte sein, daß irgendwas das Bit "Versteckt" gesetzt hat.

Welche Anzeige bekommst Du denn mit
    fdisk /status
    (einzutippen an der "MSDOS-Eingabeaufforderung")

Leider ist das "Versteckt"-Attribut mit Fdisk nicht wegzubekommen.

5. vanilla69

vanilla69 Byte

beim booten zeigt der pc FP-grösse 19,3 GB an
    im Systeminformationen sind es dann Laufwerk c 9523 MB (Fat32)

mit dem CDV Partitionsmanager kommt
    Festplatte 19,3 GB Laufwerk C
    primär unformatiert aktiv
    versteckt 0

6. vanilla69

vanilla69 Byte

1. brauche ich dazu PM??
    2.ich arbeite mit win98se

danke erstmal das ihr mir helft

7. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

welches beriebssystem hast? bei XP kann mann das über dieDatenverwaltung neu partitionieren

8. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi vanilla69!
    Verwende dazu am besten PM! Schau Dir als erstes die Partitionsdaten an. Dort wird Dir das LW D: angezeigt oder aber unzugeordneter Speicherplatz. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf evtl. vorhandenen unzugeordneten Speicher. PM fragt nach, ob Partition wiederhergestellt werden soll. Das bestätigst Du. PM stellt die Partition wieder her.

Gruß Horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page