1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 GB Platte hat nach formatieren nur noch 2 GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Klausformatiert, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nachdem ich die Festplatte loeschte, ein altes Dos (Dos 6.0) installierte und format c: eingab wurde entsprechend formatiert. Der Haken ist nur, dass er nur auf 2 GB formatierte, obwohl die Platte eigentlich 10 GB gross ist. Nun tut es so, als wäre sie 2 GB gross.

Was kann ich machen , damit die Platte auf 10 GB formatiert wird?

Ich bedanke mich fuer etwaige Hilfe.

Alles Gute.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mit DOS Boardmitteln wird es nicht mehr, da FDISK von DOS max. nur 2GB kann. Die restlichen 8GB als Erweiterte Partition anlegen und dort logische LW anlegen (D:, E:, ...)

3. Herzlichen Dank fuer diesen Hinweis.
    Wie lege ich jetzt eine 8 GB erweiterte Partition an?

Viele Gruesse
    Klaus

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welches Betriebsystem wirst du den benutzen ? Bei denen die von CD starten kannst du das bei der Install. erledigen . Oder du läds dir ein Diskettenimage aus dem Netz bei zB. http://www.bootdisk.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page