1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Mal schneller als USB 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mirfaelltnixein, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "USB 3.0 kommt"

Die entscheidende Information fehlt:
    WANN kommt es (voraussichtlich)?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

anfang dezember
    das jahr ist noch nicht sicher;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kommen auch zuerst die Schittstellen auf dem Board und bei den Geräten kann es u.U. auch noch dauern. Für Festplatten ist es auch nicht zwingend notwendig, wegen eSATA.
    Und ein Speicherstick wird damit auch nicht schneller. Die kommen auch mit USB 2.0 nicht wirklich in die Gänge.

Ich denke, dass es so sein wird wie bei allen Neuerungen. Zuerst wird es ein Marketingerfolg. Die Sprüche machen es auch nicht schneller.

Kabellos versuche ich zu vermeiden. Der Geschwindigkeitsnachteil zu Kabel ist offensichtlich. Und in einer Mikrowelle will ich nicht sitzen.

4. das mit wlan ist genial ich hoffe, dass man auch dan z.B. eine festplatte mit mehreren pcs per wlan verbinden kann also sowas wie shared memory
    mfg

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sowas geht auch mit der vorhandenen Technik problemlos.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du übertreibst fast nie. Aber dann ordentlich!;)

7. problemlos würde ich nicht sagen da man ja das netzwerk schon einrichten muss -> es ist schon zeitaufwändig wenn man sich nicht auskennt
    aber ich denk dass es per usb viel kompakter gehen sollte sowie anstecken an pcs anstecken an festplatte verbinden und geht schon

und nicht herumspielen mit router und ips u.s.w.
    mfg

8. Michi0815

Michi0815 Guest

wer hat denn heutzutage noch kein netzwerk wenn er mehr als 1 pc hat :huh:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie soll das gehen? Die Daten müssen zwischen den verschiedenen Rechnern organisiert werden. Das funktioniert nicht von allein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page