1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 Euro von 1und1 für Kündigung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cavessa, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cavessa

    cavessa Kbyte

    Also ich hab den am Telefon gefragt was für ein Volumen sich für sie rechnen würde. Er hat gemeint so 20-30 GB.

    Da war es für mich klar.... soweit kann ich es nicht runterschrauben. Dann macht das Internet ja gar keinen Spaß mehr.
     
  2. von Drosselung bei freenet habe ich noch nie was gehört, nur bei deren Tochter Strato, aber die machen das inzwischen auch nicht mehr.
     
  3. supermax

    supermax ROM

    Heute hatte ich auch den netten Anruf mit der 100 € - Offerte, da sich meine 90 GB für 1&1 nicht rechnen würden. Wenn mir der Ausstieg bis zum Ende des jetzigen Abrechnungszeitraums zu kurz wäre, könne man auch gerne über eine Verlängerung reden. Man will mir das Angebot per mail zusenden und nächste Woche noch mal anrufen. Natürlich wolle man mich nicht kündigen, aber eine Verlängerung meines Vertrages nach der Mindestlaufzeit von 1 Jahr im Juli 2006 würde man auf keinen Fall vornehmen.

    Na gut, such ich halt nen neuen Anbieter!
     
  4. Habe auch ein Angebot von 1&1 bekommen. Darf meine vergünstigte Hardware + 100 Euro behalten wenn ich freiwillig den Provider wechsle. Kein Problem. DSL-Leitung weiter bei T-Online(16,95 Euro) mit dem Call-Tarif (kosten nur bei Einwahl) + deren Email (Kostenlos)+ DSL-Flatrate bei Congster für 6,95 Euro monatlich (T-Online Tochter) ohne jegliche Begrenzung + Telefonflat(9,99 Euro) von GMX oder 1&1 ohne Schwierigkeiten. Macht monatlich 33,80 komplett. Noch Fragen. Wer Hardware hat, braucht keinen anderen Provider. Wer schlau ist Bucht erst 1&1 oder einen anderen Provider mit Super Hardware, macht einen riesigen Traffic und lässt sich dann für 100 Euro + verbilligter Hardware rausschmeissen und bucht dann Congster. Das Angebot bei Congster für 6,95 Euro monatlich gilt noch bis 31.10.2005 . Per Internet sich bei www.congster.de einen Tarif aussuchen, anmelden und innerhalb einiger Minuten hat man per Mail seine Zugangsdaten und kann loslegen. Einer der schnellsten Leitungen und wirklich ohne Begrenzung. Congster ist so günstig, weil man eben keine Emailadresse, keine Hardware und keine Software oder ähnlichen schnickschnack bekommt. Hier wird das wesentliche zu einem super Preis angeboten.
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Also mein Traffic ist auch nicht egrade klein ... wenn ich das Angebot bekomme werde ich zur T-Com gehen .... DSL 6000 + Flat + meine Domain bei 1&1 behalten ...
    oder wenn die das auch nicht mehr wollen bei Strato...
     
  6. supermax

    supermax ROM

    So sieht das schriftliche Angebot aus:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung aufzuzeigen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten zwischen 90 und 100 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht rechnet.

    Andererseits führt es dazu, dass 1&1 an Ihrem Anschluss auch nicht den Wechsel in einen neuen günstigen Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich zahlen Sie dadurch regelmäßig mehr als heute eigentlich nötig.

    Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

    Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT" innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen wir Ihnen obendrein noch als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie von 100,- EUR.

    Wir werden selbstverständlich den Zugang erst zu Ihrem individuellen
    Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

    Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese selbstverständlich behalten.

    Wir werden den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

    Einen sehr guten Kostenvergleich finden Sie unter http://telefontarif.de/.

    Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL basieren) surfen zu können.

    Wenn Sie das Angebot annehmen möchten oder weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter folgender, kostenloser Rufnummer mit unserem Beratungsteam in Verbindung:

    0800 - 57 55 755.

    Und so erreichen Sie uns:

    Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen,
    1&1 Internet AG
     
  7. 1&1 ist einfach ein armseliger Verein!
     
  8. Da GuRu

    Da GuRu ROM

    ...ich finde die 4,95 von acror eigentlich unschlagbar...
     
  9. Hallo Leute!
    Habe vor kurzem berichtet über den Anruf von 1&1. So froh und schnell hab ich 1&1 noch nie reagieren sehen wie auf mein Einverständnis zur Vertragsauflösung. Bin demnächst wieder bei T-Online mit T-DSL Flat Classic. Ab dem 1.11.05 mit dem Flat -Angebot 9,95 für alle Geschwindigkeiten plus Hardware (sogar Wlan kostenlos) plus 120 min. VoiP freies Telefonieren (nach kostenloser Anmeldung bei T-Online) ins deutsche Festnetz. Bestimmt nicht das aller günstigste Angebot in Deutschland - aber ich sehe nach meinen Erfahrungen mit 1&1 , wie wichtig Support ist. Als zahlender Kunde muss ich mich nicht verarschen lassen. Ich brauch mich nur noch um die VoiP-Freischaltung kümmern und das wars. Alles andere wird durch die Kundenbetreuung von T-Online erledigt. Kein 5mal Nachfragen. Jetzt wo auch bei T-Online die Preise interessant werden, sollte man auch den Leitungsservice, sein eigenen Traffic und die Down/Uploadgeschwindigkeiten beachten. Für Power-User eigentlich die richtige Wahl.
     
  10. dare7899

    dare7899 ROM

    Ich bin zwar noch nicht in den "Genuss" eines solchen Schreibens gekommen, lieg aber mit meinem Traffic bei 50-70 GB im Monat.

    Also, für den Fall der Fälle. Ist die VoIP von diesem Schreiben auch betroffen oder bezieht 1&1 sich "nur" auf die DSL-Flat????
     
  11. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    *Voll-und-ganz-zustimm*
     
  12. BenW

    BenW ROM

    bezieht sich auf alles - flat, voip flat und nummern und den dsl anschluss (wenn bei 1und1).

    Hab ende letzer Woche gekündigt und wechsel wieder zur Telekom mit DSL 6000 und Voip Flat.

    Mir ist eigentlich egal wo ich bin, der Vorteil von der Telekom (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage) ist, dass man nicht 1 euro pro minute für support zahlt.
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mit der Masche scheinen sie jetzt langsam auf die Schnauze zu fallen.

    ARD-Wirtschaftsmagazin plusminus griff das Thema anhand eines Beispielfalls auf und führte neben 1&1 beispielsweise Kabel Deutschland an. Der TV-Kabelbetreiber schmeißt Kunden laut dem Bericht sogar raus, wenn die übertragenen Datenmengen eine bestimmte Grenze überschreiten.

    Laut plusminus untersuchen inzwischen die Verbraucherzentralen das Vorgehen von 1&1. Nach einer Abmahnung droht nun die Klage. "Wir kritisieren, dass 1&1 mit einer Flatrate wirbt, dann aber die Kunden, die sie nutzen, aus dem Vertrag drängt"

    Zudem macht T-online derzeit Werbung damit dass sie ein Qualitätsanbieter sind und Power-Sauger nicht rausekeln.

    Die Luft für 1&1 und solchen Anbietern wie Kabel Deutschland wird dünner.

    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68938
     
  14. sangsukim

    sangsukim ROM

    Das ist natürlich ein Ding. Hatte seit 2000 DSL Flat vom rosaroten, wechselte dann zu Strato, DSL per Satellit, alles leere Versprechungen, mit der Geschwindigkeit, reine Abzockergesellschaft, versuchen jetzt den guten Namen der PC-Welt für Ihre Belange auszunutzen, werde diesen "Verein" mit allen legalen Mitteln bekämpfen, haben meiner Meinung nach einen sehr schlechten Charakter! Nachweisbar!
    Also Freenet ist eine sehr gute Möglichkeit, saubere Typen.
     
  15. TApel

    TApel Megabyte

    yepp geh mal nach freenet,und wenn du von da wechslen willst dann sehen wir uns hier wieder :-)
    bin bei t-online,seit jahren und absolut zufrieden damit.was soll ich mir den kopf zerbrechen welche flat um 10 cent günstiger ist.für solche überlegungen ist mir meine zeit zu kostbar.
    mfg
    tom apel

    p.s. : bei freenet kommt man einfach rein,aber sehr schlecht wieder raus.siehe diverse threads.
     
  16. sangsukim

    sangsukim ROM

    Ok, 24 Monate Laufzeit ist schon eine Menge Holz, gerade jetzt wo die DSL-Tarife und Preise in den Keller gehen, ist aber auch bei 1 & 1 so, sollte man sich schon gut überlegen.
    Ach ja, ich für meinen Teil habe reichlich Ärger mit Strato, man droht und hat auch schon einen Rechtsanwalt beauftragt...und es kam so: Habe das Angebot aus der PC-Welt, 9/2005, genuzt und bin zu Strato mit der 2000er gewechselt. Sollten ja die ersten 6 Monate die Flatrate von 8,99 € monatlich wegfallen. Die erste Rechnung kommt in voller Höhe also 30,94 € da habe ich am 02.09.2005 per Fax fristlos gekündigt. Eine Entschuldigung von Strato kommt und eine Gutschrift für 2 Monate von 17,98 € auch.
    Da ich ein misstrauischer Mesch geworden bin, habe ich die Kündigung nicht zurückgenommen und siehe da jeden Monat werden die vollen 30,94 € abgebucht und von mir zurückgeholt wegen Wiederspruch. Anfang November hat Strato mich einfach "abgeklemmt" ohne Vorankündigung...na ja nun ist halt Kampf angesagt...ach ja der gute Daniel Behrens, Redakteur der PC-Welt, hatte sich anfangs darum bemüht den Streit aus dem Weg zu räumen...ja wenn ich den nicht hätte...den brauchte ich gar nicht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page