1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100 MB Partition erscheint im Arbeitsplatz?

Discussion in 'Windows 7' started by XDXD, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDXD

XDXD Byte

Hi, Leute!

Hab heute Windows 7 x64 neu installiert, alles ohne Probleme. Ich finde nur eine Sache Komisch, die 100 MB Partition, also da wo der Boot Manager drauf ist erscheint nun auch im Arbeitsplatz! Ist das egal oder hab ich was falsch gemacht bei der Instalation?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen.

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

@XDXD
    In der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für diese Partition entfernen und gut ist es.
    An der Partition aber selbst nichts verändern.

5. deoroller

Es könnte auch sein, dass die neue Installation die 100MB Partition nicht benutzt, ihr deshalb einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt hat. Wenn die neue Installation durch den Wegfall einen anderen Laufwerksbuchstaben erhält, könnte es Probleme geben.
    Wenn man gerade neu installiert hat und schon wieder flicken muss, ist das kein guter Neubeginn.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei meiner allerersten Win7-Installation hatte ich die auch im Arbeitsplatz, benannt wurde sie automatisch mit "Z:" und für das "System reserviert" - ein paar MB waren da drauf, also genutzt.

Gruß kingjon

7. deoroller

Windows 7 Neuinstallation dann am besten, nachdem man die Partitionen entfernt hat. Ich habe das Gefühl, dass Windows 7 ansonsten nach Gutdünken vorgeht.

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die 100-MB-Partition wird nur mit erstellt, wenn die Partition vorher nicht formatiert war.
    Bietet man Windows 7 oder 8 eine bereits formatierte Partition als Installationsort an wird sie in beiden Fällen nicht erstellt.
    Habe diese Partition so auf keinem Rechner und den Verschlüssellungsquatsch brauche ich nicht.
    Dafür wird sie aber gebraucht.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

steht doch schon im Link posting #2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page