1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1000er Ping bei Online spielen???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kopflostm, Aug 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Hallo
    habe seit einigen Tagen die Spiele Battlefield BC2 und Battlefield 3 wieder installiert. Wenn ich jedoch einem Spiel beitrete schwankt der Ping von 40-1000! Somit ist es unspielbar durch die andauernden Verzögerungen.
    Internet wird mittels Fritzbox 7390 - Fritz WLAN Repeater 310 - Fritz WLAN USB Stick N betrieben. Beim Downloaden der Spiele und der zugehörigen Updates hatte ich beständig gute Geschwindigkeiten. Wieso beim Spielen nicht?
    Kann wer helfen?
    Mfg

    P.s. bei speedtest.net gibt er mir folgendes an: Ping = 30ms, Download Speed = 6.65 Mbps, Upload Speed 0.61Mbps
     
    Last edited: Aug 24, 2014
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der Ping ist hauptsächlich abhängig von Weg (terrestrisch/Satellit), Leitungslänge, Beschaffenheit der Leitung, Backbone-Server, Anzahl der Hops, insgesamt also dem Routing, Netzauslastung und evtl. aktivem Fastpath, etc.
    p.s.
    vergiss es. Einen vernünftigen Test hierzu macht man mit tracert in der CMD.
     
    Last edited: Aug 24, 2014
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal mit einem LAN-Kabel gegen testen.
     
  4. Hi Kopflostm,

    als mal ein Kollege von mir versucht hat bei mir übers WLAN Call of Duty zu zocken, war dies kaum möglich. Das WLAN spinnt bei mir so oder so, aber das stört mich nicht, weil ich hauptsächlich über LAN im Internet bin. Dann hat mein Freund über Kabel gezockt und siehe da, laggfreies Spielen!
     
  5. Kopflostm

    Kopflostm Byte

    Nunja über 2 Etagen und geschätzte 30meter macht auch ein Lan Kabel wenig sinn. Deshalb hoffte ich auf Lösungsideen für die WLAN Variante....
    Werde nun gleich mal DLAN austesten. Das spinnte früher auch ab und an mal rum war aber (in einem anderen Raum) spieletechnisch ab und an wenigstens in der Lage zu helfen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann das Kabel auch über die Außenwand verlegen.
     
  7. Paulkix

    Paulkix Byte

    Hi,
    Wenn du die Fritz Software benützt schalte das Roaming Verhalten aus. Das hat damals bei mir beim Spielen geholfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page