1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

100Hz Fernseher über NVIDIA ansteuern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KillUAll, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KillUAll

    KillUAll ROM

    Hallo, alle zusammen...

    ich habe da ein riesen Problem und wollte wissen, ob jemand mir da helfen kann...

    Also...
    Ich habe eine NVIDIA Geforce 6610 XL welche über sämtliche Ausgangsmöglichkeiten verfügt (SVHS, Chinch, Scart)
    Früher (ewige Zeiten und Treiber her (siehe unten)) konnte ich zwar mit kleineren Problemen (Overlay und andere verzwickte Einstellungen) mein PC Bildschirm auf den Fernseher clonen... seit ein paar Versionen Geforce Treibern geht dies nicht mehr... meiner Meinung nach ist der Grund, dass mein TV falsch erkannt wird... in den NView Einstellungen taucht dieser immer wieder als HDTV auf, was dieser aber leider nicht ist, sondern lediglich ein alter Philips 100Hz Fernseher. Wie kann ich dem Treiber einbläuen, oder auch freundlich beibringen, auf meinem Fernseher den Bildschirm auszugeben?

    Folgenede Fehler treten durch die Falscherkennung auf:
    Scart: kein Bild auf dem AV Platz... alle TVSender sind zu hören, aber schwarzes Gekrissel
    SVHS und Chinch: Schwarzes Gekrissel auf dem AV Kanal, TVSender gehen...Ich denke es liegt immer an ein und der selben Sache, und zwar er steuert das Ding mit vielzuviel Hz an, oder so.

    Am liebsten würde ich den TV mit Scart anschliessen...warum sollte ich sonst einen derartigen Ausgang besitzen?

    Zu meiner Hardware:
    Chip: Intel Pentium 4 mit 3.40 GHz
    Speicher: 1GB RAM
    Graka: Geforce 6610XL
    TVKarte: Phillips SAA7134 Capture Device (hat eigentlich nix mit dem Prob zu tun, sei trotzdem erwähnt..)
    Monitor: LG Studioworks 78T

    Fernseher: Philips TV 28PT7104
    100Hz

    :bet: Bin über jeden Vorschlag dankbar...

    Ach ja, um es vorweg zu nehmen... alten Treiber zu installieren geht nicht... warum auch immer... nicht einmal mit Drivercleaner...:mad:

    Vielen Dank im voraus
    K.
     
  2. KillUAll

    KillUAll ROM

    ach ja... es ist ne PCI express Karte
    NVIDIA Treiber vers. ist 185.85
    habe XP mit SP3 aktuellste Vers.
     
  3. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Hast du als Standard PAL-G angegeben?
     
  4. KillUAll

    KillUAll ROM

    Habe beides Versucht... PAL-G und PAL-B...ändert nichts...
    Bei der Monitorerkennung sehe ich, dass der TV als "HDTV" erkannt wird...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page