1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1024*768 = 70 hz aber @ 640*480 nur 60 hz wie auf max. ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Black-Crack, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Habe im windows ne Bildschrimauflösung von 1024*768 und ne bildwiederholfrequenz von 70hz (alter bildschirm).
    Wenn ich nun z.B Counter-Strike starte das ich wegen der reaktionszeit mit 640*480 bildpunkten spiele und dann im Bildschirm menue schaue hat er nur 60 hz eingestellt obwohl weit mehr möglich ist !!!

Wie kann ich die Hz-Zahl bei 640*480 auf den maximalen wert stellen ?

Danke.

mfg tobias

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

< 8x6 geht nicht? Häh? :confused:

Rivatuner muß afaik resident laufen.

3. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

ahbe jetzt was einfacheres gefunden:

ati-refresh-rate-fixer.zip

4. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

also die windows destop lösung geht nicht da ich nicht unter 8*6 stellen kann in windows ka warum probiere mal das riva tool muss man das dann immer im hintergrund laufen haben ?

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Zuerst einmal kannst Du den Windows Desk Top mal auf 640x480 (oder 800x600) einstellen und dort die Bildwiederhol-Frequenz so weit wie möglich hochstellen. Windows merkt sich das dann, auch wenn Du wieder auf 1024x768 gehst. Viele Spiele holen die Bildwiederhol-Freq. nämlich aus den Desktop-Einstellungen, und wenn Du da die Auflösung des Spiels nie genutzt und deshalb keine vernünftige BWF eingestellt hast, dann flimmert's im Spiel.

Weitere Möglichkeit: Rivatuner (@ www.guru3d.com) kann für jede mögliche Auflösung die max. mögliche BWF erzwingen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page