1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1050ti kaufen oder bei 960 (2gb) bleiben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FloJo, Nov 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloJo

    FloJo Byte

    Ich habe momentan eine gtx960 von Asus mit 2 GB Grafikspeicher in meinem PC verbaut und wollte fragen ob es sich lohnen würde auf eine 1050ti zu wechseln.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht die restliche Hardware aus und welche Spiele werden bevorzugt?
    Wie hoch ist die Monitorauflösung?
     
  3. FloJo

    FloJo Byte

    Möchte gerne NFS Payback flüssig und ohne ruckler spielen, in full HD.

    Habe einen i5 750 und 12gb ram
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. FloJo

    FloJo Byte

    Wäre mein PC denn mit einer 1050ti schneller als mit der 960?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein wenig schon, aber die CPU limitiert arg bei dem Spiel.
     
  7. FloJo

    FloJo Byte

    Ich möchte halt nur wissen ob es sich lohnt mir für 160€ eine zu kaufen oder nicht. Das es keinen riesen Unterschied macht kann ich mir denken, ich bin mir nur nicht sicher ob es sich lohnt dafür 160€ auszugeben
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nein, lass es lieber. Rüste gemeinsam mit der CPU auf. 750 und 960 sind harmonisch.
     
  9. FloJo

    FloJo Byte

    Ok danke
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde auch noch einen i7-870 in Erwägung ziehen. Den kann man gebraucht für 60€ kriegen. Damit ist dann der Sockel 1156 ausgereizt.
    Wenn man nicht das Geld für alles auf einmal hat, kann man mit der CPU noch eine Weile leben, jedenfalls besser als mit dem i5-750.
     
  12. FloJo

    FloJo Byte

    Ist das kompatibel mit meinem Mainboard?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das und welche BIOS-Version ist drauf?
    siehe www.cpu-z.de
    Außerdem würde ich mal Testberichte abwarten, die sich mit der benötigten Hardware beschäftigen. Die Voraussetzungen, die der Spielehersteller fordert, decken sich nicht immer mit der Realität.
    Oder hast du das Spiel schon installiert?
     
  14. FloJo

    FloJo Byte

    Habe das Spiel schon installiert und die Trial version gespielt, es lief meist flüssig auf mittel, hatte aber manchmal ruckler wenn es etwas mehr Action gab und einmal hat die Mappe nicht nachgeladen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page