1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1200,- Euro PC System macht Probleme - HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by reg2all, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reg2all

reg2all ROM

Hallo, ich habe mir im Internet ein PC-System zusammenstellen lassen (siehe unten).
    Ich habe nun WinXP und alle nötigen Treiber, sowie SP2 und directx 9.0c installiert.
    Jedoch werden unter Systemeigenschaften nur 3,0 GB RAM angezeigt, nicht 4! Und DDR2 steht auch nicht dahinter.
    Habe die Riegel alle raus und wieder rein, immer noch nur 3,0.
    Noch dazu kann ich KEIN einziges Spiel spielen! Nach 2-3 Minuten Gameplay bleibt der Rechner hängen, entweder passiert dann gar nichts mehr oder es erscheint ein halbe Sekunde ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift und es kommt zum Neustart.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich bin verzweifelt!
    Die Firma bei der ich gekauft habe, habe ich noch nicht kontaktiert; scheint mir etwas planlos...

> AMD Athlon64 6400+ Black Edition Box, 2x1024kB, Sockel AM2
    > 4 GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    > MSI K9N SLI Platinum, Sock.AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe
    > MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
    > ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bist du sicher, dass das Board auch 4 GB RAM verkraftet? Probiere mal nur mit einem Riegel.
    Gruß Eljot

3. Ich glaube 4 Gigabyte werden nciht unterstützt...
    Afaik is das höchste bei XP 3 Gigabyte...

4. XPC

XPC Megabyte

Win_XP erkennt nur ca. 3 - 3,2 Gig (kommt auch auf das Motherboard an)
    Technisch kann ich es dir nicht erklären, ist aber so :D

Wer Dual beibehalten und Win-Problemen vorbeugen möchte:
    man kaufe 2 x 1Gig sowie 2 x 512 MB (identische Latenzen !) und gut ist.
    Diese 3 Gig sollten noch seeehr lange ausreichend Speicher sein ...

Weitere Alternative: Umstieg auf 64-Bit-Betriebssystem.

5. XPwebster

XPwebster Kbyte

ich würd auch sagen, das das motherboard etwas überlastet ist
    Aber wo steht das mit den 3 GB?

6. reg2all

reg2all ROM

also ich habe es jetzt mit 2gb und auch mit nur 1gb ram probiert - immer hängt das spiel sich auf! es entstehen komische streifen und überall sind punkte auf dem bildschirm...

7. nosti89

nosti89 Megabyte

poste mal Temperatur und Spannungswerte. Kannst du z.B. mit Speedfan oder Everest Home Edition rausfinden. Wichtig sind die Spannungen auf der 3,3V 5V und 12V Schiene.

MfG

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

In jedem Taschenrechner: 2 hoch 32(Bit Betriebssystem) = 4GB max. adressierbarer physikalischer Adreßraum. Davon gehen dann noch BIOS, Grafikkarte und einige diverse andere reservierte Adreßräume aus PC-Urzeiten ab und dann landest du irgendwo bei 3-3,5GB.

Für RAM > 3-3.5GB benötigst Du halt ein 2 hoch 64(Bit) Betriebssystem, nur sind da meisten keine vernünftigen Treiber für die Hardware/Software(?) verfügbar.

9. XPwebster

XPwebster Kbyte

Vielen dank für diese info! :baeh::baeh::baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page