1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

120mm loch für 120mm Lüfter in Plexiglas

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DeadEyeFlint, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

Hallo liebe Forumler,

ich habe mir heute ne Plexiglasplatte gekauft und wollte dort jetzt zwei löcher für meine beiden 120mm Thermaltake lüfter reinschneiden.
    Nun aber mein Problem:
    Wie bekomme ich in diese Plexiglasplatte so ein großes Loch hinein. Ich habe auch schon im Baumarkt nach Aufsätzen für Bohrmaschinen geguckt, diese gehen jedoch alle nur bis maximal 94 oder 95 mm. Bei Ebay hab ich schon nach Handkreisschneidern geguckt, aber es war auch nicht wirklich ergibig. Nur ein paar Auktionen die meist mehr als 6 Tage dauern. :aua: :aua: :aua: :aua:
    Vlt habt ihr noch Ideen oder könnt mir sagen wo ich diese Kreisschneider billig und am besten sofort herbekomme.

Vielen Dank schonmal im vorraus Gruß DeadEyeFlint

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde es mit einer Stich- oder Laubsäge machen.

Mfg

3. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber das würde wieder ziemlich ungenau werden und die riefen machen sich glaub ich nich so gut raus mit einer Pfeile.
    Aber Danke für deine Antwort. Ich werd aber noch weiter Ideen sammeln, ALSO IMMER HER DAMIT.

Gruß DeadEyeFlint

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei 2 120mm-Löchern bleibt doch kaum noch was von der Scheibe übrig :confused:

Da würde ich lieber von vorn Frischluft ins Gehäuse holen als an der Seite.
    Was für ein Gehäuse ist es denn?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also mit einer Laubsäge kann man sehr genau arbeiten, man muß sich nur ein wenig Mühe geben.

Mfg

6. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

Also es ist dieses Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3531 und es sind diese Lüfter http://pc-cooling.de/Luefter/Thermaltake/Smart+Case+Fan/200200350/Thermaltake+Smart+Case+Fan+120+mm+-+Blue.html
    So in dem Gehäuse sind ja schon zwei Plätze vorgesehen, nur sind diese zu klein bzw. die schlitze zu klein sodass die Lüfter selbst im Idle extrem laut sind, weil sie nicht genug Luft ziehen können. Die Schlitze will ich auch nicht aus dem Gehäuse nehmen da immer noch Garantie darauf ist.
    @MagicEye wie bekomm ich denn frischluft in den Rechner ?

Gruß DeadEyeFlint

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ist doch vorn ein 120er Lüfter drin, der sollte reichen.
    Und in der Seitenwand scheinen doch schon kleine Lüftlöcher vorhanden zu sein.
    Man kann ein Gehäuse auch verschlilmmbasteln...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab früher, zu Modellbauzeiten, immer midde Zirkel(2 Spitzen) ein paar Kreise gezogen. Dann war den ganzen Abend lustiges midde Reißnadelimkreiskratzen angesagt.

9. amwickel

amwickel Byte

Laubsäge oder Dremel - auf die drehzahlen achten wenn es zu warm wird siehst nicht schön aus - ich hab es auch schon mit ner Oberflächenfräse gemacht. - Die einfachsten und besten Resultate erzielt immernoch die gute alte Laubsäge

10. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

also ich habs jetz fertig gestellt ... endlich ^^.
    Ich hab den Fräsaufsatz fürn Dremel genztzt dann gings ratz fatz und zwei 120 mm Löcher sind drin.
    Bilder vorher und nacher folgen noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page