1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

128 MB RAM zu wenig für WinXP?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Go4Gold, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

HAllo!

Ein Freund hat folgendes Problem:

Er hat zwar ne ATI RADEON 8500 (so wie ich) aber nur 128 MB RAM. Als BS hat er WINXP. CPU ist ein AMD XP 1500+. Bei Spielen hat er allerings oft Ruckler. An der Graka kann}s wohl kaum liegen. Ich habe vermutet, dass 128 MB RAM zu wenig sind. Hab ich damit Recht? Hab nämlich mal gehört, dass XP selber schon mehr als 100 MB RAM benötigt.

Danke für Eure Antworten.

Daniel

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ja, NoName.
    Ansonsten gucke mal auf www.snogard.de, ist ein sehr günstiger Anbieter.

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

für 70 - 80 Euro? DDR-RAM? Dann aber höchstens NoName, oder?
    Ich weiß da eher von über 100 Euro für z.B. 256 MB RAM Infineon cl2.

Oder hab ich da nen schlechten Preis?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Daniel

Du liegst richtig. WinXP (möglichst noch im multimedialen Modus) frißt wirklich RAM wie blöde. Und dann noch Spielen? Nee, er sollte mindestens 256 MB haben. Mit weniger kann die CPU auch ihre Leistung nicht ausspielen, da sie dann mehr damit beschäftigt ist, Daten in und aus dem RAM zu schaufeln um die 128MB am besten zu nutzen und diese Rechenarbeit geht für Anwendungen (Spiele) verloren.
    Ein 256MB DDR-SDRAM Stick kostet zwischen 70 und 80 Euro, damit hat er dann 384 MB, und dass sollte selbst für XP genügen.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page