1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1300A mag keine dvds mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by picknicker187, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

mein nec 1300A (gekauft oktober 2003) will seit kurzem keine dvds mehr lesen oder schreiben. ich kann ihn leider nicht umtauschen, da ich keine rechnung mehr habe. es ist aber definitiv ein hardwareproblem. ich habe die neuste firmware aufgespielt, ihn unter suse, redhat, os x und windoof ausprobiert. überall das gleiche. weiss irgendjemand ob man den brenner nochmal reparieren kann. vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche problem.

gruß,

pick

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Pick,
    ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings bei einem DVD-Rom(LG). Dieser hatte einfach keine DVDs mehr gemocht und war somit eindeutig defekt. Cds hat dieser noch gelesen, und Deiner? Da noch Garantie vorlag, habe ich das Gerät reparieren bzw. austauschen lassen. Eine Reparatur lohnt sich bei Dir, da Du die Rechnung ja leider nicht mehr hast, auf keinen Fall. Warum auch? Die jetzige Generation ist viel besser(schneller brennen DL, etc.) und vor allem günstig geworden(z.B. LG 4163 noch nicht mal 70€). Für eine Rep.würdest Du mit Sicherheit mindestens genau so viel zahlen, wenn nicht sogar mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page