1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1350 € Gaming System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neosensive, Apr 22, 2018.

  1. Neosensive

    Neosensive Byte

    Hey Leute,

    ich hätte mal eine generelle Frage an euch. Eure aktuelle Kaufempfehlung für das 1350 € System ist echt super. Bei mir ist nur das Problem das ich quasi für umsonst an eine GTX 1060 Super Jetstream von Palit gekommen bin.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll wäre die restlichen Teile der 1350€ Kaufempfehlung zu ordern und diese mit meiner 1060 zu kombinieren oder ob meine 1060 dafür nicht optimal ist und man definitiv auf mindestens eine 1070/1070 Ti zugreifen sollte?

    Danke schonmal vorweg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Montorauflösung höher als FullHD ist, wirst du mit der GTX1060 wohl nicht glücklich.
    Bei FullHD reicht sie gut. Sie sollte 6GB RAM haben.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei den aktuellen (zu hohen) Grafikkartenpreisen würde ich die 1060 nutzen. Wenn die nicht mehr reicht, kann man sie nach dem Erscheinen neuer Grafikkarten ersetzen.
     
  4. Neosensive

    Neosensive Byte

    Momentan geht es nur um Full HD. Danke für eure Ratschläge. Dann werde ich die 1060 wohl nutzen und mir die restlichen Teile zulegen.
    Hättet ihr eine Empfehlung für einen WQHD Bildschirm? Nur als Randinfo dazu: Ich mag Bildschirme die sehr dünn sind und die optimalerweise so gut wie keine Ränder besitzen.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  6. Neosensive

    Neosensive Byte

    Halleluja! Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist der Bildschirm den Aufpreis wert?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vorschlag: Den AOC bestellen und schauen, ob du subjektiv zufrieden bist.
     
  8. Neosensive

    Neosensive Byte

    Wird gemacht! Vielen Dank an dieser Stelle (:!
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ein Feedback zum AOC-Monitor wäre super.
     

Share This Page