1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

13Wochen ist das normal????

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hardwarestar, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ne Festplatte (western digital 40GB 7200Umin) gekauft und 7 wochen danach ist sie Kaput gewesen ich bring ist zu mediamarkt und da heißt es es würde wahrsceinlich ca. 2 wochen dauern nach 13 wochen war die platte dann da ( da nicht aber mediamarkt hat ne ganze rausgerückt nachdem ich mal in einem gewissen ton mit dem geschäftsführer geredet hab)

    jezt ist die platte nach einem halben jahr wieder am a.... ich werde jetzt noch einmal austauschen lassen und wenn sie dann wieder abfragt nutzte ich das neue gesetz ab 1.1.02aus dass ich die platte inerhalb des 1 halben jahres sofort ausgetauscht oder den kaufpreis zurückbekommen kann.

    ist die reperaturdauer immer so gigantisch??
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    mit den langen retourzeiten liegt nicht oder selten an den händlern.
    da ich selber wiederverkäufer bin kann ich ein lied von singen. mußte mal 2 monate auf einen dämlichhen speicherriegel und 4 monate auf ein asus board warten und der kunde wurde sauer.
    im übrigen kann man keinen kunden eine zeit sagen bis die retour wieder da ist.

    die ware geht postum zum größhändler. dieser hat eine riesige warteliste. dann wird die hardware geprüft. ist diese defekt geht diese zum hersteller. dieser überprüft auch nochmal.
    nun zum umtausch.
    man muß den händler 2 mal den versuch gestatten den fehler zu beheben erst dann kann man von kaufvertrag zurücktreten.

    ich hoffe das reicht als kleiner einblick in die welt der händler
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Ich kann nur folgenden Tipp dazu abgeben: Ich werde seit fast 5 Monaten von einem Händler verarscht. Der hat mir die tollsten Schauermärchen erzählt. Man sollte solche Läden in die Luft jagen!

    Zum Problem: Am besten Austausch direkt über WD (siehe Homepage) - als Händler !! - vornehmen. Das dürfte max. 3 Wochen dauern. Viel Glück!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page