1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

140 Vollversionen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by brixmaster, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brixmaster

    brixmaster Byte

    Wieder mal so ein in die Irre führender Titel.
    Der größte Teil der sog. Vollversionen sind Freewareprogramme.
    Ein Vorschlag für die Marketing Abteilung von PC WELT:
    Packt auf die DVD der Ausgabe 1/2006 1000 Freewareprogramme und schon kann man werben so in etwa wie : NUR BEI UNS UND EXCLUSIV: 1000 VOLLVERSIONEN EXCLUSIV BEI DER PC WELT
     
  2. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Anfänger, die just erst mit dem PC beginnen, werden sich sicherlich freuen, so viele brauchbare Programme vorzufinden, weil sie nicht lange suchen müssen. Das ist positiv. Aber man sollte offen dazuschreiben, dass viele davon einen Zuganscode erfordern.

    Auf der anderen Seite sollte PCW die Freischaltung solcher Programme überdenken, die eine Seriennummer benötigen. Wenn man dabei an eine teure Telefonnummer oder an einen únwirksamen Link gerät, verkehrt sich die Werbung für das Produkt ins Gegenteil. Und ein Teil des Ärgers bleibt dann auch an PCW hängen. Entweder sollte PCW von den Firmen, die ihre Produkte auf diese Weise vermarkten wollen, verlangen, dass sie eigens für das Abrufen der Codes einen gesonderten, erreichbaren Zugang einrichten - oder PCW die Codes an die Hand geben, damit sie mit abgedruckt werden können.

    Es ist mir zweimal passiert, dass ich für Programme Codes benötigte, die nicht zu bekommen waren - natürlich kaufe ich diese nie wieder! Verbrschen :D kann ich mich alleine!

    dijkinga
     
  3. dd169

    dd169 Byte

    Ich freue mich auch schon auf die nächste Überschrift in der PC-Welt: 1000 gaaaaaanz geheime Tipps für Windows - Pssst kennt keiner sonst - hähä.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hm, Freeware ist wohl bei Euch damit verbunden, nur "halbe" Software zu sein? Freeware als Vollversion zu bezeichnen, ist doch nur recht und billig! Euer Geschrei möchte ich hören, wenn ein Freeware-Programm mitten in der Installation abbricht mit der Meldung: "Ätsch, ich bin keine Vollversion!". :comprob:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page