1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15" TFT-Anschaffung geplant

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LennartS, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LennartS

LennartS Byte

Ich plane einen Kauf eines 15" TFT's. Er sollte allerhöchstens 350? kosten.
    Der Monitor sollte DVI und Lautsprecher besitzen. Ab und zu möchte ich mal ein kleines Spielchen spielen.

Ich besitze bisher keine TFT-Erfahrung. Wer keine welche empfehlen?

Lennart Steininger

2. mailBeck

mailBeck Byte

Ne normale Soundkarte liefert nur passives Signal.
    Deswegen heißen Computerlautsprecher auch AKTIVBoxen, weil sie noch einen Verstärker eingebaut haben.
    Also kannst du dass mit den Boxen vergessen.
    Ich glaub aber, dass du da nicht viel falsch machen kannst, mit den Aktivboxen.
    Umso größer, umso teuerer, umso besser der Sound.
    mailBeck

3. LennartS

LennartS Byte

Nur eine Radio-CD-Kombination ohne Eingang, könnte ich eventuell für die Boxen einen Umschalter verwenden? Die sind passiv.

Bisher komm ich mit dem Lautsprecher in meinem Nokia-Monitor prima hin. Also eher in Richtung Systemklänge, aber auch mal bisschen Musikuntermalung beim Spielen. Ich brauche keinen 10.1-Sound;) !

4. mailBeck

mailBeck Byte

Hallo,
    hast du zufällig ne Stereoanlage in der Nähe?
    Ich hab die an meinem Rechner hängen - bester Sound. Wenn PC und Anlage digital/optisch sind dann brauchst du ein digitales bzw. ein optischen Kabel. Wenn eine oder beide Komponenten nur analog sind, brauchst du ein <---> Kabel (2x Klinke 3,5) und evt. einen Adapter KlinkeEingang>Chinch oder KlinkeEingang 3,5>KlinkeAusgang 6,2.
    Alles klar?
    Sonst muss ich wieder fragen, was du hören willst, Systemklänge, Musik oder Top-Spielesound.
    Bis dann
    mailBeck

5. wahaha

wahaha Kbyte

der war gut...

der war noch besser...

da sieht man mal, auf welches niveau die pc-welt und ihr forum mittlerweile abgesunken sind...

Tests von cbs, PREMIUM-User...

in einem vernünftigen board wär die anwort auf diese frage meiner meinung nach

www.prad.de

und vielleicht ein paar persönliche ratschläge von leuten, die damit schon persönlcih erfahrungen gemahc haben,

gewesen

Hochachtungsvoll

6. LennartS

LennartS Byte

Noch ne Frage:
    Kann irgendjemand günstige Boxen empfehlen? Darf der letzte Schrott sein. Möglichst von einem lokalem Händler, will nämlich nicht 10? + 5? Versand zahlen. Mein guter 17-Zoller hat(te) integrierte Lautsprecher.

Lennart Steininger

7. LennartS

LennartS Byte

nix besseres als Harry Potter II

Lennart Steininger

8. mailBeck

mailBeck Byte

Hab mir die Seite angeguckt,
    gleiche Austattung hat der e-yama von mir auch, aber:
    digital-Eingang, Lautsprecher(siehe oben).
    Kostet auch 20EUR mehr.
    mailBeck

9. LennartS

LennartS Byte

Ja Danke.

Habe jetzt bei PC-Spezialist folgendes bestellt:
    ADI S500
    ATI Radeon 9200SE 64MB

kann das alles umtauschen, ich bekomm das in KW1/2

es ist analog!

Lennart Steininger

10. mailBeck

mailBeck Byte

Bis 380 ? bekommst du nix mit ner ordentlichen Reaktionszeit.
    Was spielst du für Spiele?
    Ich hab einen von e-yama, ist ne Tochterfirma von hp.
    Ganz ordentlich, sehe aber leichte Schlieren. Bei Siedler usw. gibts aber keine Probleme. Ist dir digital so wichtig?
    Zahlst du drauf.
    Ich hab der e-yama hat n bisschen unter 400EUR gekostet.
    Sehr hell und 'Kontrastreich, kaum Farbverfälschungen (dies ist nur eine unverbindliche Kaufempfehlung!). Digital hat der nicht, liefert aber auch über analog ein sehr schönes Bild.
    Gruß und
    mailBeck

11. LennartS

LennartS Byte

@mailBeck

Vielen Dank!

Können Sie TFT's empfehlen, so bis 380??
    Will mich morgen mal hier bei Händlern umschaun.

Lennart steininger

12. mailBeck

mailBeck Byte

Hi,
    dass mit den Lautsprechern, tu dir dass nochmal sehr gut überlegen!
    Für mehr als ein LogOn-Sound reichen die echt nicht, und vor Allem nicht für Spiele.
    Für Spiele guck auf eine gute Reaktionszeit (<20ms), sonst wirds nix mit dem Spielen! ACHTUNG: Das kannst du nicht im Laden testen, die verwenden nur genau abgestimmte Videos, dasses gut aussieht.
    Was du gut checken kannst, sind Helligkeit, Kontrast und Farbverfälschung, wenn du in großem Winkel draufguckst. Lass dir Helligkeit und Kontrast unbedingt auf maximal stellen!
    Gruß,
    mailBeck

13. LennartS

LennartS Byte

@Jungle prima Tipp, werde gleich mal zur Tanke laufen
    edit: Ist das zufällig in Heft 1/04? Ich habe nur Heft 26/03 bekommen.

@Ossilotta hab ich zwa nicht gefunden, bin ja aber Premium-User(zumindest noch ein paar Tage, dann lauft mein erster Monat aus und 3,99 finde ich ein bisschen zuviel)

Lennart Steininger

14. Jungle

Jungle Byte

Hi.

Ich kann dir zwar keinen direkten TFT 15 empfehlen aber ich würde mir an deiner Stelle die aktuelle Computer Bild kaufen, denn da werden 8 solche Geräte gestestet und du kannst für dich dann entscheiden, welchen du dir gönnen möchtest!

Gruß,

Jungle

15. LennartS

LennartS Byte

Danke.

Eine Frage habe ich noch: Kann man die Testtabelle eigentlich nur als Premiumuser anzeigen? Hab mir mal Testweise das Zeugs abonniert.

Lennart Steininger

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

du hast einmal die" Top-Vergleichstabelle" und dann " alle Tests"

einfach anklicken und schauen.

über http://www.google.de

bekommst du sicherlich auch viele infos wenn du dort mal "TFT testberichte" oder ähnlich eingibst.

mfg ossilotta

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page