1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160 GB in 2 aufteilen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dr. Windows, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe eine 160 Gb Festplatte und möchte sie in 2 mal 80 GB aufteilen, weil ich in der anderen Windows 2000PROFESSIONAL benutzen will.

Meine Frage: Ich habe schon viel gesucht! Aber: wo gibt es einen KOSTENLOSEN und einfach zu bedienbaren Partitionmanager ohne das ich dabei daten verliere?

und er sollte auch partitionen löschen können!

DANKE schonmal :)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Das dumme ist das es auf English ist oder ist das wirklich so einfach? Ich will nur auf nummer sicher gehen ;-)

4. Odie.1

Odie.1 Byte

guckst Du hier: http://winload.de/

oder nutz die Webseitenfunktion dieses Forumsbetreibers!!! Faules Dings

Mann sollte aber schon DR.DR. sein für solch eine Operation

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lade dir die neuste ISO-Datei herunter, brenne dir davon eine CD und boote anschließend von dieser CD.
    Das eigentliche Programm kannst du dann auf Deutsch umstellen.

Mfg

6. Vielen dank für die netten Worte :D Leider habe ich nix gefunden was ich finden wollte! Blos weil mein Username DR. Windows heißt, bin ich doch kein experte! Wie sagt man so schön es ist kein Meister vom Himmel gefallen :P

7. Vielen Dank werde es Ausprobieren!

8. Habe es Gebrannt und gebootet OK. aber dann findet er keine Laufwerke. Er sucht und sucht... habe ihn 10 Minuten Laufen lassen... immer noch Suchen dann habe ich meinen PC ausgeschaltet.... was jetzt?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung.
    Bei mir funktioniert es wunderbar.
    Scheinbar hat das Programm Probleme mit deiner Hardware.

10. Jap da haßte Recht. Trotzdem Danke. So hat jemand einen anderen Vorschlag? Bitte um eure Hilfe! Das ist Wichtig für mich :(

11. Odie.1

Odie.1 Byte

Nett ist was anderes,hab dich blos gewarnt.Es stimmt übrigens dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist - jeder muss so seine Erfahrungen machen -gelle :D

Sichere auf alle Fälle deine Daten bevor du partionierst - selbst bei dem Kaufprogramm PartitionMagic -welches ich dir empfehlen kann.

Wenn du Zeit aber kein Geld hast kannst du auch kostenlos partionieren,indem du Windows neu aufsetzt.;)

12. Jap aber dann würde das heißen, das ich mein Windows zum zweiten mal diese Woche neu aufsetze und dazu habe ich -ganz ehrlich- keine Lust :( Sorry.

Hat keiner eine Idee???? :(

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Dr. Windows!
    Du willst ja kein Geld ausgeben, also wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Partitionierer gibt es, wenn sie die Daten auch noch erhalten sollen, nicht kostenlos. Also mußt Du Dich mit dem Tool im Windows-Setup-Programm zufrieden geben. Ehe Du lange recherchierst, bist Du längst fertig, ehe Du etwas Vernünftiges gefunden hast.

Gruß Horst!

14. Stimmt, hab auch schon Windows Neu aufgespielt. Es gab ja wohl keine andere Lösung :jump: trotzdem danke für all eure Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page