1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160 Gb Samsung es werden aber nur 127,79 benutzt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ds_20, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hi Leute,

meine HD ist eine Samsung SP1654N mit 160 Gb, aber wenn ich alle Partitionen zusammenzähle komme ich auf 127,79 und Everest genauso.
    Was kann das sein?

Athlon XP 1100 MHz
    Asus A7V600-X
    Samsung SP1654N (IDE)
    NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
    Windows XP Home (SP2)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Scroll mal runter zu ÄHNLICHE THEMEN. Danke.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Athlon XP 1100 MHz

:grübel: bitte kreuzen Sie an:

[ ] absichtlich runtergetaktet
    [ ] keine Ahnung
    [ ] selbst erfunden

:D

4. ds_20

ds_20 Kbyte

[ ] absichtlich runtergetaktet
    [x] keine Ahnung
    [ ] selbst erfunden

Das MB habe ich einbauen lassen und habe es so mit den Bios einstellungen bekommen. Kann es sein das er deswegen so langsam ist? Habe mir extra noch 512er Ram bestellt, hab gedacht das es daran liegt.

So und nu zum Thema: Ähnliche Themen... da ich in den meisten Beiträgen das fachchenisisch nicht verstehe und in den übrigbleibenden Beiträgen das gleiche drin steht wie bei mir, hilft es mir nicht wirklich weiter. Ein Beitrag habe ich gefunden, der passt... von 2004... hm ob das noch alles so stimmt??? Da wird noch vom SP1 gesprochen...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

SP2 ist doch installiert (nachträglich?) - dann sollte in der Datenträgerverwaltung der Rest der Platte als unpartitionierter Bereich zu sehen sein und das steht in jedem 2. thread ... :rolleyes:

> Kann es sein das er deswegen so langsam ist?

ja

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

tatsächlich von heute.... [​IMG]

Schon mal die [​IMG] versucht? Stichwort "127GB"

7. ds_20

ds_20 Kbyte

Wo finde ich Die Datenträgerverwaltung?

Muss ich etwas beachten wenn ich Ihn im Bios wieder hoch takte?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wo finde ich Die Datenträgerverwaltung?

F1

> Muss ich etwas beachten wenn ich Ihn im Bios wieder hoch takte?

kommt auf die CPU an, ob 133, 166 oder 200 MHz gehen ...

9. ds_20

ds_20 Kbyte

Wo kann ich das sehen und was muss ich beim jeweiligen beachten?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. ds_20

ds_20 Kbyte

Hilft es vieleicht weiter das es ein 2500+ ist?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja - hat einen FSB von 166 MHz, läuft aber idR. problemlos auch mit 200 MHz! ;)

13. ds_20

ds_20 Kbyte

Hab ihn jetzt von 100 auf 166 gesetzt und er is um einiges Schneller... Vielen Dank! Achso und das mit der Festplatte ist auch geklärt. Hab Sie formatiert. Also nochmal Vielen Dank.

Gruß Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page