1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160gb Platte zeigt aber nur 32gb an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Koety, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koety

Koety ROM

Hallo Leute,
    ich hab ne 160GB HDD bekommen und dort waren 3 Partitionen drauf C-32Gb D-28GB und E 98Gb. Betriebssystem war Windows XP Professionell. Ich wollte die ganze Platte löschen. Hab die D und E gelöscht bzw. formatiert und auf C Windows XP drauf gemacht. Was soll ich sagen ich bin wohl zu blöd...hab mehrfach XP draufgemacht und die Platte zeigt nur noch 32GB an:(
    Was kann ich machen damit ich wieder 160GB erhalte?
    Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen :bet: :bet: :bet: :bet: ....bin schon seit 2Wochen mit dem Problem beschäftigt.:danke:

Gruß
    Koety

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du denn nach dem Löschen der Partitionen D und E den nun frei gewordenen Platz schon neu partitioniert?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

D und E gelöscht, gut. Aber du musst auch noch C vergrößern. Oder löschen und mit der vollen Kapazität neu anlegen.

4. Koety

Koety ROM

Danke für die schnellen Antworten :bet:

Es wird nur noch 32Gb angezeigt mehr nicht, hab kein Freigewordenen Platz mehr E und D sind weg nur noch C ist vorhanden mit 32GB.
    Wie kann ich denn C vergrößern?

Gruß
    Koety

5. Sele

Sele Freund des Forums

Natürlich hast Du den; schaue einfach einmal in die Windows-Datenträgerverwaltung.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo? Auch in der Datenträgerverwaltung?

Wie hast du D und E denn "entfernt"?

Mit der Datenträgerverwaltung. Dort kannst du aber nur löschen und neu anlegen. Direkt vergrößern kann die nicht. Da auf C schon wieder XP drauf ist, wäre es das einfachste wenn du dir eine neue D mit der gesamten restlichen Kapazität anlegst.

7. Koety

Koety ROM

Wie komm ich da hin?
    :sorry: hab es nicht so drauf.

Gruß
    Koety

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Ausführen > diskmgmt.msc

9. Koety

Koety ROM

wie kann ich dann D erstellen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Rechtsklick auf den freien Platz > primäre Partition anlegen

Ich frage nochmal, wie hast du es geschafft die Partitionen überhaupt zu löschen?

11. Koety

Koety ROM

beim setup von XP stand "wollen sie D löschen" usw.
    Danke für die Hilfe, bin gleich zurück .........bin für 30 min offline.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page