1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

160GB Seagate Baracuda lässt sich nicht komplett formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Campino13, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Campino13

Campino13 ROM

Hallo,
    ich habe die im Thema angegebene Festplatte, sie hat wie erwähnt 160GB. Ich habe sie nun einige Zeit nicht verwendet und wollte sie nun formatieren. Es lassen sich aber nur ca. 30GB formatierne, auf den Rest habe ich gar keinen Zugriff.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Habe chkdsk unter cmd ausgeführt - ohne Erfolg. Die Formatierung der knapp 30GB läuft problemlos und ich kann sie dann auch beschreiben - aber der Rest fehlt einfach. Es wird auch kein Fehler angezeigt (fehlerhafte Sektoren oder verlorene Cluster oder ähnliches).

Gibt es Programm, mit der man die HD mal scannen und ggf wieder reparieren könnte ?

Danke schon mal für die Infos !

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Campino13

Campino13 ROM

Hi,

danke für die Antwort, aber die ist als exteren Platte via USB geschaltet, als Master. Hatte ich natürlich schon nachgeschaut - leider isses das nicht.

4. Campino13

Campino13 ROM

Hat sich gerade erledigt. LowLevel Formatierung hats gebracht.

Trotzdem danke :) !

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das bedeutet aber, dass die Platte ein Problem hatte. Wenn man dieses nicht kennt, ist es leichtfertig, ein solches Laufwerk für wichtige Sachen einzusetzen, zumindest sollte es einem längerren Funktionstest unterzogen werden.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vermutung 1: Die Platte war partitioniert.

Vermutung 2: Es wurde versucht, in FAT32 zu formatieren.

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page