1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1800xp oc multiplikator nicht freigesch.???!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by vitara, Nov 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitara

vitara Byte

Hallöle!
    Hab neulich mal meine cpu übertaktet, mit hilfe der leitgummi methode. Ja und war auch alles dann freigeschaltet nur den multiplik. konnte ich nicht erhöhen, den fsb schon..... is jetz bei 141 Mhz also insgesamt etwa 1,62ghz. Dennoch frag ich mich warum ich den multipl. nich erhöhen kann. also es geht zwar im bios aber in windows bei sisoft, 3d benchmark usw wird keine erhöhung angezeigt. der takt ist also insgesamt auch nich höher durch den multiplikator... ja hab ich da irgendwas falsch gemacht?? wenn ich den multiplikator verringere fährt er garnicht mehr hoch... hmmmmm...
    naja wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
    thx
    maddin

achso das ding hat nen palomino kern und der rest: asus a7v333, samsung 333 256 ddr, win98, geforce4 ti4200 msi

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

An vitara.

Hand ist wieder ganz ok, nur wenn man draufdrückt, schmerzt's noch. Hey, danke der Nachfrage. :)

3. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

war das an Vitara oder an mich gerichtet?

wir haben doch jetzt beide auf verrschiedene weisen die CPU übertaktet.
    was soll ich mir diese Seite also noch reinziehen?
    sie ist mir außerdem bekannt habe aber die meisten tipps vom PC-Welt Forum :)

oder wolltest du mich auf was hinweissen was ich nich ganz verstanden habe?

PS: Wie geht?s deiner Hand? "sa ja böhse aus"

MFG.Nobody

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wegen Übertakten von Athlons schau mal hier und hier rein.

5. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ich habe mein problem jetzt gefunden:
    Hatte doch neue WLP auf die CPU geschmiert (Arctic Silver 5), dummerweise denn CPU-Kühler so dumm draufgesetzt das sich die WLP alle nach hinten verschoben hatt und so nur die hälfte der Die mit der Paste beschmiert war.:aua:

Neu drauf gesetzt und volla 45°C und das selbst wenn ich ihn als 2000+ laufen lasse (133*12)
    unter Volllast max 54°C die Paste ist ma echt SUPER:laola:

mfg. Nobody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page