1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!! 1Gb To 2Gb!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AmdFreak19, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Nabend Leute!

    Ich hätte da mal ne kleine aber feine frage:)
    ich habe zur zeit in meinen rechner 2 mal 512 Mb Ram Verbaut. (AMD Sempron 3000+ @ 1800Mhz).Nun überlege ich ob ich mir 2mal 1024 Mb Ram Kaufe.Ich hab leider nur 2 Speicherbänke und mein Mobo unterstüzt leider nur 2Gb.Ich kann mit meiner Msi geforce 5900 Fx (487/813 overclock:cool: )Alle aktuellen Games in Wunderbarer Optik flüssig Zocken.Meine frage ist also ob es sich um eine echte investition handelt.oder rausgeschmissenes geld ist.

    danke!!

    Amd Sempron 3000+
    1024 Mb Ram
    Msi geforce 5900 Fx
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Meiner Meinung nach ist es im Moment nur rausgeschmissenes Geld da ein Home PC in der Regel nich von mehr als 1 GB merklich profitiert! Falls Du sehr viele Anwendungen gleichzeitig arbeitest oder Bild oder Videobearbeitung im Prof. Bereich betreibst dann lohn der kauf, sonst nicht! Investier dann lieber in einem besseren Prozessor oder Graka!
     
  3. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Welche Graka empfiehlst du so für 200€ Maximal sollte ne gforce sein.
     
  4. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

  5. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Ich hatte letzten ne 6600gt von nem kollegen drin das hat mein netzteil auch gepackt.also denke ich mal das reicht auch für ne 6800.Was gibt es denn in der 7000 serie so schönes.
     
  6. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Hallo!

    Auf jeden Fall mal nichts, was in dein Budget passt :D
    Un da du (aus deiner FX5900 zu schließen) noch AGP hast, kommt für dich nur die 7800GS in Frage (ab 292€)!

    MfG Stefan
     
  7. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Un da du (aus deiner FX5900 zu schließen) noch AGP hast

    was heisst hier noch:eek: ich hatte auch noch lange nicht vor umzurüsten
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das haben die Leute früher mit ISA-, VESA-LocalBus oder PCI- Karten auch immer gesagt ;). Aber es wird in den nächsten Monaten/Jahren immer weniger AGP-Karten geben, speziell die wirklich schnellen Karten werden nur noch als PCIe erscheinen.
    Also entweder jetzt noch mal zuschlagen oder in ca. 1 Jahr gleich Alles erneuern.

    Gruß, Andreas
     
  9. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Damit wollte ich ja nur sagen, dass es für AGP nur die 7800 GS gibt - die GT und die GTX-Varianten sind PciE, die 7300 ist auch PciE - und das sind (korrigiert mich falls ich was verpasst hab') alle bisher erschienen Karten der 7000er Serie!

    Aber deine Konfiguration ist ja eigentlich noch völlig ausreichend - ich würde also lieber noch etwas warten und dann in 1-2 Jahren nen komplett neuen Rechner zusammenbauen, aber das ist deine Entscheidung :cool:

    MfG Stefan

    Edit: Da ich länger nicht aktualisiert habe, hab ich den Beitrag von magiceye nicht mitbekommen - deshalb ist der 2te Teil meines Posts wohl überflüssig :)
     
  10. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Naja dann muss ich aber noch 2 monate hart malochen für die karte:ironie:
     
  11. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wenn du bis jetzt alle Games in "wunderbarer Optik flüssig spielen" kannst,warum willst du dann aufrüsten? Die 7800GS ist die schnellste AGP Karte und mit deinem Sempron vielleicht etwas unterfordert. Die 6800GS paßt da besser.
     
  12. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Ja schon aber reicht so eine karte zum beispiel für fear?
     
  13. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wenn du ein paar Einstellungen runter schraubst (AA,AF) bestimmt. Dafür wäre eine 7800GS allerdings wieder besser geeignet. Ob die CPU dafür ausreicht ist eine andere Sache.
     
  14. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    ja das ist das problem irgendwas stimmt immer nicht.ich will auf jeden fall die kommende spielegeneration überleben.Ohne cpu upgrade.
     
  15. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Dann spar noch etwas und nimm doch lieber die 7800GS. Die CPU läßt sich ja auch noch etwas übertakten.
     
  16. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Um wieviel kann man deiner meinung nach meinen cpu übertakten?

    Amd sempron 3000+(@1800Mhz)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    folgende infos für einen RICHTWERT solltest du schon geben: Board, CPU kern, Speicher Kühlung
     
  19. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Wie magiceye schon sagte,das mußt du ausprobieren. Bei guter Kühlung sollten 10%-20% drin sein. Vorraussetzung ist aber ein guter Kühler wie z.B. der Thermaltake Big Typhoon oder Zalman`s 7700AlCu,falls der auf dein Board passt. Dazu muß dein Board aber 4 Löcher (mounting holes) um den Sockel haben.
     
  20. VaRous

    VaRous ROM

    Hi! Kommt draufan welche Spiele hast du. Die neue Spiele werden immer Speicher gebraucht. Ich hatte 1GB, hab jetzt 2GB RAM, spiele oft Battlefield-2 und ich muss sagen, das spiel wird schneller geladen und läuft jetzt besser. Auch wenn du Anwendungen, die viel Speicher brauchen, benutzt, dann wäre es sinnvoll 2GB zu holen.

    Hi noch mal!
    Ich hab eine Geforce 6800GT/256MB, 2GB RAM und AMD3200. Das Spiel läuft bei mir sehr gut, und das bei fast volle Grafik Einstellungen.
    Ich würde aber eine GT Karte empfehlen, weil GS haben oft Problemen beim Spielen und die sind schwächer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page