1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1k bilder ins Internet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by nayos, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nayos

    nayos Byte

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    War auf einer Reise und jetzt wo ich zurück bin, möchte ich einer Gruppe von ca. 30 Leuten die Fotos (ca. 1000) zum Download bereitstellen. Das Problem ist, die meisten Upload Seiten lassen einem einzelnen User nicht soviel Speicherplatz - und wenn ich zB bei FIleFront in mehreren Paketen uploade dauert das jedesmal einige Stunden.

    Die Fotos auf eine Fotoplattform raufzuladen zahlt sich auch nicht aus, ich muss dann nämlich jedes Foto einzeln auswählen und uploaden - und für den User der alle Fotos runterladen möchte wirds dann auch wieder vielviel Arbeit.

    Was ist also die beste Möglichkeit?

    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten.

    mfg nayos
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wie schnell es geht, hängt von deinem Upload ab.
    Sind doch bestimmt vonne DigiCam? Und ziemlich groß? 1Mb? 3Mb?
    Du hast Doch nen Provider? 1&1 vieleicht?.
     
  3. nayos

    nayos Byte

    Naja ich habe Kabelinternet (in Österreich) und es ist eigentlich recht schnell (4Mbit down,5 Mbit up) aber trotzdem funktioniert der Upload sehr langsam, vielleicht habe ich falsche einstellungen...

    die bilder sind zwischen 1 und 3 mb groß, kommen von verschiedenen digicams...
     
  4. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    An deiner Stelle würde ich mit ACDsee (ich hoffe du besitzt das Programm) alle 1000 Bilder auf 1024*768 pixel verkleinern. Dann sind sie schon mal kein mb mehr gross. Mal ne andere Frage, wieso gibst du den Leuten die Bilder nicht einfach auf einer CD mit??
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das macht 1-3Gb Webspace.

    Mach sie, wie lightdisc geschrieben hat, kleiner und brenn die Bilders auf CD. 30 Stück kosten nicht die Welt.

    http://www.irfanview.net/

    Macht die Bilder auch kleiner. Und zwar alle auf einmal. Frag nach wenn Du damit nicht klarkommst. Kann manchmal böse ausgehen. Alles schon erlebt.

    Da is kein Webspace bei?

    Vieleicht kannst Du auch nen Webzugriff für die Bilder auf deinem Rechner einrichten(4Mbit down,5 Mbit up)?
    Filesharing ähnlich.

    Windows Live Messenger kann Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben. Wie schnell weiss ich leider(wie immer) nicht.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Brenn die Originalbilder auf CD bzw. DVD, gib sie den Leuten bzw. schick sie ihnen zu und lass dir pro Disk 5 € Aufwandsentschädigung geben.
     
  7. nayos

    nayos Byte

    Danke für die antworten erstmal...

    Also verkleinern werd ich sie wahrscheinlich schon, ob mit dem ACDSee, Irfanview, Dem grandiosen Bilderverkleinerer oder Picsizer... Aber nicht zu klein... Für CD's sind es zuviele und DVD-Laufwerk hat nicht jeder, mir gefällt aber die Idee mit dem Zugriff auf meinen Computer per Internet gefällt mir, ich werde mich mal daran versuchen... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page