1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 ist das LETZTE ---- Hände weg -----

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dachkatze, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dachkatze

    Dachkatze ROM

    1und1 Um Gottes Willen nie wieder!!!!!!
    Das ist so ein schlechtes Unternehmen, das sogar schafft in Sachen Service Telkom deutlich zu unterbeiten.
    Die an der Hotline befindlichen Mitarbeiter sind komplett inkompetent, was sich darin zeigt, das aus der gleichen Abteilung gäntlich unterschiedliche Angaben gemacht werden, die sich wieder sprechen.
    Seit drei Tagen versuchen die meinenTelfonanschluß, Smartdrive und Controllcenter angeblich wieder frei zuschalten. Geld haben sie nachweislich bekommen. Der eine spricht von deutlich weniger als 24 Stunden für die Freischaltung, der andere spricht von bis zu 96 Stunden, ein weiterer Mitarbeiter sagt, das es im Regelfall nur wenige Minuten dauert.
    Alles Unfug, die haben gar kein Interesse daran, sondern wollen nur Deine Kohle ohne dabei Service zu bieten.
    Dan verstoßen sie gegen das Telekommunikationsgesetz (TKG) in dem sie sofort Sperren ausführen, obwohl die gesetzliche Regelung seit dem 24.03.2011 eine Mahnung mit einer Ankündigung vorsieht. Eine Sperre ist dann nach 14 Tagen zulässig und nicht sofort.
    Ich kann nur empfehlen, das jeder hier kündigt, da wo möglich fristlos und ansonsten kann ich nur abraten!!!!!

    Datenbank- und IT-Systeme, die heutzutage bis zui vier Tagebenötigen um eine Freischaltung zu aktivieren.!!!! HAHAHA Da ist selbst die Briefpost schneller. So etwas kann und darf heutzutage nicht sein. Das müßte innerhalb von Minuten funktionieren. Das machen viele andere Unternehmen vor!!!!

    1&1 ist das schlimmste was ich mal abschließen konnte. Die werden mich auch nie wieder sehen!

    Ich werde mich mit meinen Anliegen wohl mal an die Fachpresse Connect, Computer-Bild, bzw von Sat1 an Akte wenden!
    Anders kann man da wohl nicht rangehenen, damit so viele wie möglich vom unmöglichen Kundenumgang Kenntnis erlangen und damit davon die Finger lassen.

    Lustig ist, das jeder an der Hotline sich für die nicht ausgesprochene Inkompetenz vom vorherigen Mitarbeiter entschuldigt und er es jetzt angeblich richtig macht!!!! Getan hat bis keiner etwas außer irgendwelche Einträge in meinen Kundendaten!

    Das Ergbiss ist seit nunmehr drei Tagen N U L L !!!!
    :aua:
     
  2. Gargl

    Gargl Kbyte

    So, so,
    und was hat Dein Statement mit der Frage des TO zu tun?
    Wenn Du die Rechnung nicht bezahlst mußt Du Dich nicht wundern wenn der Anschluß gesperrt wird.
     
  3. Dachkatze

    Dachkatze ROM

    Die Rechnung ist bezahlt, was mir sogar mehrere Mitarbeiter telefonisch bestätigt haben!!!
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Stimmt, das Thema ist hier besser aufgehoben...


    :schieb:
     
  5. Du bist also der Meinung, nur weil das bei dir so ist, ist das bei jedem 1und1 Kunden so. Ich war 6 Jahre bei 1und1 und bei mir hat alles von der Bestellung über Betrieb, Upgrade bis zur Kündigung reibungslos funktioniert.
     
  6. Dachkatze

    Dachkatze ROM

    Ich bin nun auch schson seit mehreren Jahren bei 1und1. Es gab immer wieder Probleme. Bei Upgrade habe ich z.T. wochenlang telefoniert, bis mir diese dann im Rahmen einer Kulanz gewährt wurden!

    Ich weiß, dass ich leider kein Einzelfall bin. Positives ist deutlich weniger zu hören als Negatives!
     
  7. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Was für ein Beweis. :comprob:

    Ist ja wohl logisch, weil in der Natur der Sache verwurzelt, dass sich Leute, die sich über etwas aufregen, darüber auslassen. Die anderen halt nicht. :o
     
  8. Dachkatze

    Dachkatze ROM

    Hallo Schnully0815,

    ich habe mich an Akte20.11 von Sat1 gewandt und meien Fall ausführlich geschildert. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
    Vielleicht kann das jeder andere Betroffene auch machen, denn das dürfte noch die größte Öffentlichkeitswirkung haben.

    Gruß:)
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn du da genauso geschrieben hast wie hier, wandert es direkt in den Müll. ;)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was hast du denen geschildert? Das du deine Rechnungen nicht zahlst? :grübel:
     
  11. Dachkatze

    Dachkatze ROM

    Lese dann mal alles, dann siehst du das gezahlt ist und das dies auch noch von den Mitarbeitern am Telefon bestätigt wurde!!!!!

    :guckstdu:
     
  12. Würde gern wissen, wieviele tausend da täglich an Akte schreiben weil der Nachbar zu laut schnarcht :D.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...hab ich und wenn du bei 1+1 das gleiche Auftreten hattest, wundert mich nichts - mal unabhängig davon, dass deren Support wirklich unfähig ist. Aber das wusstest du ja schon vor Vertragsabschluss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page