1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Kündigung wegen zuviel Traffic ???

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by klausiman, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klausiman

klausiman ROM

Hallo Leute,

bin jetzt seit kurzer Zeit 1&1 Kunde und habe schon ein paar mal gelesen das die jemanden Kündigen (können/wollen) wenn man zuviel Trafic verursacht.

Ist das immer noch so ???

Thx für eure Antworten

2. Ich bin seit 2001 bei 1und1. Es gab mal ein Zeit wo 1und1 den DSL Flat Kunden 100€ angeboten hat wenn diese den Provider wechseln. Aber ich bezweifle das da was dran war. Ich hatte das Angebot nicht bekommen. Zu deiner Frage... Im Grunde dürfte keiner der DSL Anbieter Kündigen wegen zu viel Traffic. Ein Flat ist immer mit allem Unlimitiert. Selbst bei einem Volumen-Tarif (z.b. mit begrenzten Freistunden oder GB-Traffic). Ich hatte bisher keine Probleme, allerdings solltest du bei Fragen/Problemen lieber eine Mail an den Support schicken oder hier im Forum Fragen, ein Anruf bei der 1und1 Support Hotline ist zwar über eine 0800er kostenlos, es werden aber ca. 5€ Supportgebühren berechnet. Wir werden sicher eh bald zu T-Online wechseln. Die machen bei 1und1 keine Anstallten uns ein besseres Angebot zu machen. Wir haben noch die DSL 1000er Flat, wobei eigentlich nach den neuen Tarifen diese nur noch 9,99€ kostet würde, werden uns trotzdem 26,90€ berechnet. Hier gibt es einen alten Beitrag von 2006 zu diesem Thema

3. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Müssen die auch nicht, du musst den Tarif ändern nicht 1&1.

4. Ja das weis ich, aber trotzdem wechseln wird demnächst zu T-Online. In den 49€ Tarif. Es gibt viele die mir sagten sie seien von 1und1 gewechselt zu T-Online und sind mit deren Preis und Kundenservice sehr zufrieden.

5. panje119

panje119 ROM

Hall und guten Tag!
    als INFO: ich zahle für 17000er (ab und zu auch 9-13000) mtl mit 3 Tel.Nr.
    und Handy--alles FLAT 29,90, dazu bei T-Online ISDN rund 25 euro.mtl.
    ort naehe neustadt-H.. keine probleme bis dato und NUR der Support von 1und 1 ist mit Tel-minuten preis-.-zu teuer. darum könnte ich evtl. einmal wieder zu T.-Online gehen? aber mit MSG an den support von 1und1 geht es kostenlos und in der regel freundlich-nett und korrekt.
    1&1 bot mir vor einiger zeit an - auch ISDN zu übernehmen -dann 49,90mtl, aber ich bedankte mich und blieb bei T-Online.
    somit alles GUTE und frohe Ostern!
    panje119

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür hat 1&1 aber auch einige Schelte einstecken müssen und einen ganzen Schwung Kunden verloren, über die sich andere Provider gefreut haben.

8. Was ist Traffic im Internet?

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Alles was du machst. Öffnen von Websites, Youtube, Spielen, Daten herunterladen. Das verursacht alles Datenverkehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page