1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by lombo999, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,

    Also ich hab absolut kein Problem mit 1&1, bin völlig zufrieden. Die lange Wartezeiten bei DSL-Bestellung kommen von der so geliebten T-com.
    Zu dem Deutschland-Flat Angebot: Natürlich gibts bei solch einem Angebot einen Haken, aber den gibts IMMER. Habs trotzdem gemacht, und innerhalb von 2 Tagen ham die das geschluckt und ich hab jetzt schon meine Flat...
    Mit einer Sache bin ich nicht zufrieden, und zwar mit der mitgelieferten Hardware, dem **** Fritz!-Router. Aber dazu sollte ich ein neues Thema über AVM aufmachen, wozu ich aber zu faul bin.
     
  2. PeterT

    PeterT Byte

    Die Probleme mit 1&1 kann ich auch nicht (alle) nachvollziehen. Ich bin seit 7 Jahren Kunde mit einer Reihe Webspace-Paketen und einem Root-Server bei 1&1 und habe was Support, Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter angeht nur positive Erfahrungen. Selbst ein Anruf nachts um 1.00 Uhr wegen Serverausfall (Eigenverschulden) wurde sofort (Server innerhalb 1 Stunde wieder lauffähig) erledigt und nicht eigens in Rechnung gestellt.

    Seit etwa 6 Monaten habe ich bei1&1 außerdem Flatrate (vorher Telekom), DSL 16000 (vorher Telekom) und VOIP-Flat, Umschalten ging innerhalb 20 Minuten online (vom Bestellvorgang bis zum Online-Gehen mit 1&1 Flat) und ohne Probleme. Erste Probleme mit der VOIP-Funktionalität durch nicht optimale Konfiguration des VOIP-Routers konnte ich mit Hilfe der (kompetenten und freundlichen) kostenlosen Installationssupport-Hotline innerhalb einer Woche abstellen, seitdem: läuft und läuft und läuft.
     
  3. CCC_C

    CCC_C ROM

    Hab jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen. Nur soviel, ich weiss aus sicherster Quelle, dass 1und1 nur auf eines bedacht ist, auf den eigenen Profit. Wenn du bei 1und1 arbeitest, bekommst du am ersten Tag gesagt, immer zum Wohle der Firma zu handeln also immer gegen den Kunden. Die Leute müssen so arbeiten, die ganzen Hotliner stehen da total unter Druck. Entweder Kunden besch..... oder Entlassung. Na was macht man da in der heutigen Zeit. Die Kunden sind anonyme Personen am Telefon oder am Computer das eigene Bankkonto ist näher. Ich gebe miramenee vollkommen Recht. Ihr Tipp ist die einzigste Möglichkeit ausserhalb der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag rauszukommen. Beschwerdebriefe oder Beschwerdemails nutzen gar nichts, da sie nicht gelesen werden, dazu hat niemand die Zeit und die wird sich auch niemand nehmen.
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    Diese kapitalistischen Schweine, Profit, und sowas als privates Unternehmen.
    Soll sich beim mündigen Kunden auch ab und an Überlagern, und nicht widersprechen.

    Im Endeffekt bekommt der normale Kunde bei 1&1 genau das was er will, den kleinen Preis bei schlechtem Service.

    Übrigens haben die meisten anderen Provider auch keinen besseren Service und handeln auch nicht nur aus bloßem Altruismus. In diesem Sinne, viel Spass am Gerät.


    Grüße Jasager
     
  5. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Man, man, man!
    Jetzt bin ich entlich durch mit dem lesen eurer ganzen Beschwerden. Nun ja, jeder hat ja so seine eigenen Probleme und die gehen mir am ***** vorbei.
    Ich persönlich habe ein 2MBit Leitung bei Tonline und die be********n nur. Ich habe auch schon zum Vertragsende gekündigt, und das ist auch gut so. Alles Schweine gewesen und ich suche jetzt ein Provider ohne Mindestvertragslaufzeit.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das sollte der Sinn eines jeden Unternehmens sein, Profit, sprich Gewinn machen. Macht der Arbeitnehmer doch auch, möglichst viel verdienen.
    Das erwarte ich von jedem Arbeitnehmer, dass er zum Wohle der Firma arbeitet und denkt, bei der er beschäftigt ist und sein Geld verdient. Wenn er das nicht macht, ist er in der Firma falsch.
    Zum Wohle der Firma, heißt nicht, gegen den Kunden. Gegen den Kunden heißt, gegen die Firma, denn die Firmen leben vom Kunden und somit leben auch die Mitarbeiter vom Kunden. Leider ist das vielen Mitarbeitern nicht klar, dass sie letztendlich vom Endkunden bezahlt werden.

    Ich bin bisher bei 1&1 immer vorzüglich bedient worden und auch mit den Leuten an der Hotline bin ich bestens klar gekommen. Habe mal mit denen meine Fritzbox eingerichtet, hat alles wunderbar geklappt, dabei habe ich von dem ganzen Kram keine Ahnung. Die haben viel Geduld bewiesen und mir alles genau erklärt. Seitdem telefoniere ich problemlos über die Internetleitung.
     
  7. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Nunja, kann sein, dass es bei 1und1 so ist, ich habe auch vom bekanntenkreis vieles gute über diesen Provider gehört. Das einzige, was mich wahrscheinlich an 1und1 hindert, ein Kunde von denen zu werden, ist die zu lange Mindestvertragslaufzeit.
     
  8. Hi,
    so einfach macht es dir 1und1 nicht,ich habe es auch auf diese Art versucht aus dem Vertrag herauszukommen hat aber nicht funktioniert.Ich bekomme jetzt eine Rechnung,wenn die erst bezahlt ist,kann ich wieder ins Netz.
     
  9. miramanee

    miramanee Kbyte

    Du meinst: "Nicht mehr" (siehe Datum meines Posts). Inzwischen haben die diese Lücke gestopft, bzw. wurde 1&1 dazu rechtlich verpflichtet auch ohne Bankverbindung Verträge zu akzeptieren. Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das dazu zwingt ein Bankkonto zu haben.

    Das Unternehmen versucht aber nicht nur solche Tricks. Ein Freund von mir hatte einen Vertrag über 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit). Den hatte er 6 Monate vor Ablauf gekündigt. Nun versucht ihm 1&1 einzureden, dass es keine 12, sondern 24 Monate Vertragslaufzeit waren.

    Kann man nur froh sein, dass 1&1 hier in der Beweispflicht ist und nachweisen muss, dass der Kunde 24 Monate eingewilligt hat. Eine einfache Onlinebestellung ist im Rahmen des Signaturgesetzes nicht ausreichend. Ein telefonischer Vertragsabschluss schon gar nicht. Nicht zuletzt deshalb, da in beiden Fällen keine eindeutige Personenidentifizierung vorliegt.
     
  10. balu70

    balu70 ROM

    Hallo

    bin auch ganz und gar nicht zufrieden mit 1und1.
    weder mit der Leistung geschweige denn mit dem Service.

    Ich denke das 1und nur eine Abzocke ist da die Verträge sich mehr oder weniger stillschweigend um weitere 12 monate verlängern.

    Meine Daten : normaler 12 monate vertrag DSL 2000
    nach ca. 1 Jahr habe ich mein DSL aufrüsten lassen auf 6000.

    nun der Haken mein 12 monate Vertrag verlängert sich auf 24 Monate(seht kein wort davon auf der seite--nur gaaaaaanz kleingedruckt in den AGB1s).

    ich habe alle Verträge gekündigt da ich innerhalb der 24 monate umziehe und dort ein DSL Anschluß vorhanden ist.
    Die kündigung habe ich schriftlich gemacht und von 1und1 kommt keinerlei reaktion...frechheit.

    Das tollste ist, mein telefon wurde abgemeldet und 1und1 ändert ohne mich zu fragen einfach meinen DSL Anschluß damit ich mein DSL weiterhin benutzen kann welcher schon lange gekündigt ist!!!!

    und die pingzeiten waren bei 1und1 auch sehr schlecht.
    achso noch was , wegen auf DSL 6000 aufstocken...ging bei mir auch net nur 3000 ...ist doch eine frechheit damit zu werben, das ist laut Gesetz unlautere Werbung.

    Also Fazit ....ich werde nie wieder mir irgendetwas von 1und1 bestellen....so gut wie manche Angebote auch vordergründig klingen mögen.

    Hochachtungsvoll
    Andreas
     
  11. Chummer

    Chummer Megabyte

    Und hier haben wir es wieder. Ein uninformierter Kunde der keine Ahnung von der Welt hat, beschwehrt sich über Dinge für die das Opfer seiner Beschwehrde gar nichts kann. Warum kann man sich nicht informieren BEVOR man solche Beiträge schreibt?
    Definitionsgemäß... TROLL


    P.S Ich bin hier nur der Elch...
     
  12. hollandopa

    hollandopa Byte

    Hi,ich habe auch ärger mit 1und1,es fing an als ich auf 6MBits erhöhen wollte sie haben mich einfach auf3Mbits geschaltet und wollten von mir Geld für6Mbits,abändern geht nicht,ich habe daraufhin die Einzugermächtigung gekündigt,es kam eine Drohung der Abschaltung,ich war damit einverstanden.Ich habe sie 2x aufgefordert mir ihr Konto zu senden,nichts da.Am 11.11.06 kam eine Mail Abschaltung 7.12.07 und die Kontonummer,ich habe sofort überwiesen.am Sonntag 12.11.06 kam eine Mahnung und übergabe an ein Inkassobüro am am 14.11.06 kam schon ein Einschreiben.Das ist bewußt gemacht worden,sie haben mir die Kontonummer nicht gegeben um alles gleichzeitig auf den Weg zu bringen.Ich finde das ist die Rache von 1und1 weil ich mich gewehrt habe.
    Gruß Opa
     
  13. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Dir ist klar, dass DU dich falsch verhalten hast? Du hast nicht den Artikel DSL 6000 sondern DSL bis 6000 bestellt. Darin ist ei Fallback auf 3000 enthalten.

    Die Preisstaffelung ist folgendermaßen:

    DSL bis 1000 --> 16,99 (oder 15,99?)
    DSL bis 2000 --> 19,99
    DSL bis 6000 --> 24,99

    Du hast 3000, also genau das, was du bestellt hast.

    Wogegen hast du dich gewehrt? Weil 1und1 deine Bestellung ausgeführt hat? 1und1 würde in jeder rechtlichen Konsequenz, die evtl folgt das Recht auf siener Seite haben...
     
  14. kads

    kads ROM

    Hallo
    bin neu hier und habe mal dieses forum durchstöbert
    mit 1und1 habe ich zeit geraumer zeit so meine probleme
    folgendes:
    3DSL bestellt am 19.09.2006
    auftrag wurde zum 31.10.2006 ausgeführt
    anfang november hardwarelieferung alles hat funktioniert, hab ich gemeint
    am 07.11.2006 kam per e-mail ein Angebot die MWST stabil zu halten ok super hab ich gemacht
    Heute die Rechnung von 1und1 "schock"
    mein Vertrag ist immer noch DSL Start den ich bezahlen soll 6,90€+
    die 6000er leitung extra 24,99€+ telefongebühren für Voip???
    Nach mehreren telefonaten mit der ach so günstigen Hotline konnte
    keiner eine Vernünftige bzw hilfreiche antwort geben ausser ich hätte mit mwst anpassung einen neuen Vertrag geschlossen!!!??
    aber warum dann mein alter Vertrag bestehen bleibt dafür aber die 6000er leitung ageroppt wird und extra gebühren für telefon obwohl 3DSL ja jeweils eine Flatrate ist konnte mir niemand sagen.
    dafür ist keiner zuständig

    ist schon "lustig"
    habe nun ein Fax auf den weg gebracht mal sehen ob darauf eine antwort kommt

    ein geschädigter 1und1 nutzer

    gruß
    Kads
     
  15. cmjcmj

    cmjcmj ROM

    Hi,

    habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit 1und1. Von Technik keine Ahnung. Ich wollte einen KK-Antrag starten und von denen Weggehen mit meiner Domain. Die haben dem KK-Antrag nicht zugestimmt und das zum fünften Mal.

    Habe schon 15 Faxe, 3 mal schriftlich, 50 e-mails und Telefonate im Wert von EUR 55,-- verballert und immer wieder lehen die den Umzug ab.

    Jetzt kümmert sich ein Rechtsanwalt um die Sache. Die Typen bei 1und1 sind es nicht mal ein Beschwerdebrief mehr wert.

    Seit einem Monat läuft nun der Umzug, jetzt geht es über die denic selbst.

    CMJ
     
  16. Hallo !
    Meine Eltern haben riesen Ärger mit der Freischaltung von DSL bei 1und1.
    Nach vielen Wochen mit Ärger und Hin und Her, denkt man natürlich an Kündigung.
    Soll das u.a. so einfach ,wie von dir beschrieben, sein?
    :aua:
    Viele Grüße
    Annette
     
  17. Gismo2122

    Gismo2122 ROM

    Hallo an alle.Habe voll die Probleme mit 1und1.Erst schicken sie mir eine Rechnung wenn mir das geld abgezogen wurde dann schicken sie mir erneut eine rechnung das der Gesamt betrag nicht abgezogen werden konnte.Ich habe den vertag erst vor 3 monaten eröffnet, komnme aber erst nach 1 jahr aus dem vertrag raus.Ich habe versucht einfach mal kein geld auf dem konto zu lassen, so das 1und1 selber kündigt.Aber der schuss ging nach hinten los.Es wurde mir mit einer Port sperre gedroht.Das problem ist, sperrt 1und1 den vertrag habe ich Sackgang, da kein andrer Provider den Port frei schalten darf.Wie komme ich jetzt aus dem Shit vertrag wieder raus?

    MFG Gismo2122
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Halte dich einfach an die Vertragslaufzeit die du unterschrieben hast und zahle deine Rechnung, du bekommst sonst erhebliche Probleme.. Inkasso und ein gesperrter DSL-Anschluss. Da schaust du dann in den Himmel und kannst die Sterne zählen statt surfen.
     
  19. Gismo2122

    Gismo2122 ROM

    Dann müssen Die sich erstmal an den Vertrag halten.Die können mir doch nicht den betrag von der rechnung vom konto abziehen, schicken mir dann noch eine Rechnung und ziehen nochmals geld ab.

    MFG Gismo2122
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann schreibe denen einen Brief und eine Mail bezüglich der Abbuchungen (Rechnungs-Nummern, Abuchungsdatum usw.) dass du eine Gutschrift oder Verrechnung des doppelt abgebuchten Betrags erwartest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page