1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lj2002, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lj2002

    lj2002 ROM

    Das kam gestern per Email:

    Sehr geehrte Frau *******,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir sehr leid, dass Sie immer noch auf
    den Service-Techniker warten.

    Ihren Kundendaten kann ich entnehmen, dass Sie bereits einen neuen Termin
    für den 02.07.2010 vereinbart haben.
    Die Gebühr für den erfolglosen Technikertemin von 59,95 EUR wurde bereits
    storniert. Gerne habe ich Ihre erste Vertragsrechnung über 59,89 EUR
    ebenfalls storniert.
    Die Gutschrift überweisen wir Ihnen in wenigen Tagen auf Ihr Konto bei der
    Sparkasse ******.

    Bitte nutzen Sie für Anrufe in unserem Support Ihre 1&1 SIM-Karte. Damit
    erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0721/9600 kostenlos.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei
    Ihnen entschuldigen.
    Ich freue mich, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet
    habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    *********
    1&1 Internet AG
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das hört sich ja gut an!
    Könnte sein das sich noch andere über die Firma beschwert haben, die angeblich ja die Techniker zu dir geschickt haben sollen.
    Hattest du nochmal ne E-Mail geschickt oder angerufen?

    Gruß kingjon
     
  3. lj2002

    lj2002 ROM

    Nein, ich hatte den selben Beitrag auch in einem anderen Forum geposted. Dort wurde ich dann von einer Mitarbeiterin von 1und1 angeschrieben, hab ihr meine Kundennummer gegeben und innerhalb von zwei Werktagen hatte ich dieses Antwort. Mal sehen was am Freitag passiert.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kannst mal sehen, in einem Forum....
    Die sind ja auch darauf bedacht ihr Image zu verbessern.
    Na dann hoffe ich für dich das du nun alles so bekommst wie erwartet! :)
    Ich bin jedenfalls mit 1und1 zufrieden - musste ich jetzt mal sagen.
    Der Wechsel hat ohne Unterbrechung geklappt, hab noch ne Prämie obendrauf bekommen und die Datenrate wird mit ~17100Kbit/s mehr als erfüllt!
    Und Mails an den Support werden schnell und umfassend beantwortet.

    Gruß kingjon
     
  5. lj2002

    lj2002 ROM

    Juhuuuuuu,

    seit Fr. habe ich nun endlich Internet und Telefon, die Telekomm war wirklich da. Ein wirkliches Wunder :-))))
     
  6. bierhefe

    bierhefe ROM

    kann das vielleicht sein das die Telekom Techniker vielleicht weniger motiviert sind,
    wenn die für einen anderen Provider als Telekom selber einen Anschluß schalten sollen?
    der Termin nicht eingehalten wurde ?
    1 oder 2 Tage Urlaub da würde ich Schadensersatz verlagen, das kann man
    wenn man sich extra einen Tag Urlaub nimmt und der Termin nicht eingehalten wird
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du kannst vielleicht Fragen stellen, wer soll die denn beantworten?
    Könnte mir aber so eine interne Direktive vorstellen...........

    Gruß kingjon
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Tja bin ja als Freenet Kunde bei 1&1 gelandet als Kunde.
    Der Anschluss in der alten Wohnung lief ja auch, aber mit dem Umzug bekam auch ich die Geballte Kraft von Höflicher Inkompetenz zu spüren.
    Meiner Frau zu liebe hatte ich mich ja etwas zurück gehalten,aber da ja gar nichts geschah, Mails nicht beantwortet wurden und mich somit nötigen mal kurz ein blick in die Haftpflicht Police zu werfen um zu sehen ob auch Schäden durch Amoklauf abgedeckt sind. (Was sie leider nicht sind)
    Und ein zwar Höflicher (In)Komptenter Mitarbeiter der Hotline meiner Frau dann das Märchen erzählte, das es bis jetzt nicht ginge da die Rufnummer von Freenet illegal wäre, war dann der Punkt erreicht wo meine zurück Haltung ein abruptes ende fand.
    Eine Mail mit einer Fristsetzung von einer Woche mit dem Hinweis das der Gerichtsvollzieher die Kündigung in Begleitung von einigen Kamerateams zustellen würde , brachte oh Wunder Bewegung in den Laden.

    1&1 teilte mir mit das es Unmöglich wäre den Termin zu schaffen, kein Wunder wenn man fast 7 Wochen braucht um eine Nummer zu löschen.
    Somit sind wir uns nach dem ich nochmals darauf hingewiesen habe das diese Mail bei 6 Sendern angekommen und bestätigt wurde nicht bei 1&1 verschwinden sollte.
    Der Vertrag vorzeitig aufgrund nicht erfüllens von seiten 1&1 von mir Fristlos zum 11.des Monats gekündigt wird.
    Wobei ich auch kein Problem habe mit einigen Kamerateams dort vorbei zu schauen.
    Jede Pommesbude wird besser geführt,
    Somit ist das Thema gegessen.

    Gruß
    neppo
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Termin sind in dervRegel von 8 bis 16 Uhr.
    Wer stellt sich da 8 Stunden zu zweit vor die Haustür?
     
  10. PartyDance

    PartyDance Byte

    Naja...ich hoffe, du hast das schriftlich .....
    1+1 ist der übelste Laden, der mir je untergekommen ist. Ich bin ja (leider) dort mittlerweile auch Kunde, weil 1+1 das freenet Breitband Geschäft aufsgekauft hat. Nur hatte ich zuletzt die meOme DSL Flat mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist und kann jederzeit, wenn mir diese Kaschemme blöd kommt, kündigen

    Und seit ich 1+2 (Zwangs) kunde bin, werde ich mit Profi-Seller Mails geradezu bombardiert. Freenet bzw. meOme hatte ja auch nicht den allerbesten Ruf. Aber in Bezug zu 1+1 war der Verein geradezu ein Zuckerschlecken. In den fast 5 Jahren der DSL Kundschaft der meOme Flat wurde ich keinesfalls mit Mails des Mutterkonzerns terrorisiert: Ganz im Gegenteil. Es wurden treu und brav jeden Mionat 6.99€ abgebucht und dann war Ruhe.

    Den Ex-Freenet (und nun 1+1 Zugang) nutze ich nur noch, da er keine Laufzeit hat. Und da ich da meinen ganzen Traffic ablade (was leicht und locker mehrere 100 GB pro Monat sind), warte ich nur noch auf mein Ticket .....
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Man macht keine Vollquote beim Zittieren.

    Ach 1&1 ist einfach Knuffig.
    Da würde jeder Comedian sich drüber freuen.

    Orginal gestern am Telefon „Das wir Sie erst jetzt, ja da war die Nummer von Freenet die war illgal,
    aber jetzt ist die Nummer gelöscht.“
    „ Darf ich Sie auf ihrer alten Nummer zurück rufen ?“ Ich „???? „ Ähm sie meinen jetzt auf der gelöschten Nummer ?“
    „Ja....“ war die Antwort.
    Ich „Viel Spaß......!!!“

    Tja wenn man Aushilfskomiker beschäftigt darf man sich nicht Wundern das der Kunde geht....
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man bei 1&1 bei einem VDSL-Tarif eine FritzBox 7390 für Lau dazu kriegt und die bei Ebay für über 200€ wieder verkaufen kann, kann man schon ein paar Nachteile ertragen. Die Vorteile werden verschwiegen und nur Pannen herausgestellt. Das ist aber auch nicht ganz fair.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Möglichkeit gebundelte Hardware bei ebay für ein paar Euro zu verticken als Vorteil für einen Telefonanbieter zu verkaufen, ist aber auch ganz schön strange.
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Deo was hat die Mitgelieferte Hardware mit dem kläglichen Versagen von 1&1 zu tun?
    Diese Teile werden ja nicht verschenkt, sondern mit in den Monatlichen Tariif Einkalkuliert.
    Und wie überall im Geschäftsleben ist es so, wenn jemand so Intensiv seine Unfähigkeit unter Beweis stellt, das dann Vertragspartner sagen Danke nein ich such mir was zuverlässigeres.
    Bei Freenet reichte ein Anruf, aber nach dem Telefonaten und reichlichen Senden von Mails über ein Zeitraum von 7 Wochen mit ständig Wiedersprüchlichen Aussagen bleibt als Ergebnis, das wirklich jede Pommesbude besser geführt wird als diese Klitsche.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    O.k. wenn man die 24 Monate auf den Router um legt, kommt man auf vielleicht höchstens 5€.
    1&1 werden als Großabnehmer sicher einen kräftigen Rabatt kriegen.
    5€ im Monat sind eigentlich vernachlässigbar. Aber wenn jemand gleich 200€ auf den Tisch legen soll, wird es eher weh tun. Natürlich muss man die Box nicht haben, aber das ist Ansichtssache wie beim Mercedes. ;)
    Versagen tun sie eher, wenn sich etwas ändert. Wenn die Leitung gut ist, man nicht umzieht, hat man eigentlich wenig zu befürchten.
     
  16. PartyDance

    PartyDance Byte

    Aber vorher sollte man beten, dass es während der Zwangsehe zu keinen Leitungsproblemen kommt. Denn dann schwebt wieder die Unfähigkeit wie ein dunkler Schatten über dem Anschluss und die Gefahr, an dem Laden kirre zu werden, steigt immens an.

    Auch sollte die Unart, FritzBoxen als Blendwerkzeug unter das Volk zu werfen, endlich aufhören. Denn bei vielen setzt der Verstand aus, wenn sie eine FritzBox in den Allerwertesten geschoben bekommen. Dann werden selbst berechtigte Zweifel einfach beiseite gewischt. Und nachher ist das Geheule dann gross.....
     
  17. Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage zu 1und1. Ich brauche in bald einen Internetanschluss und ein DSl Modem bzw. eine Telefonanlage. Nun denke ich nach zu 1und1 zu gehen. Da gibt es ja jetzt die Tarife auch ohne Mindestlaufzeit. Es geht um die FritzBox Home Server. Wenn ich den Tarif mit MIndestlaufzeit wähle bekomme ich die Box für 0,- EUR pro Monat. Nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit gehört mir dann die FritzBox??

    Bei dem Tarif ohne Mindestlaufzeit muss ich für die Home Server Fritz Box 99,99 EUR hinlegen. Ist die Fritz Box dann für die 99,- EUR mein Eigentum oder muss ich die Box in beiden Fällen bzw. evtl. in einem Fall wieder zurückgeben falls ich den Anbieter wechsle?

    Weiß das jemand? Leider finde ich auf der 1und1 Seite nichts.

    Robert
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du darfst sie in beiden Fällen behalten.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, brauchst du nicht, sonst würdest du trotz der negativen Kritiken nicht ernsthaft über die Angebote dieses Anbieters nachdenken. Wenn du billig um jeden Preis willst, dann bist dort richtig (kann aber im Nachgang durchaus mal ein wenig teurer werden).

    ...die darfst du behalten. Nutzt dir vermutlich nur in den ersten Monaten nach einer Kündigung nicht viel, da kein neuer Anbieter auf den DSL-Port kommt. Achja, das Thema "ohne" Mindestlaufzeit möchtest du dir noch mal genauer anschauen - speziell so was wie Kündigungsfristen und dann "rechnen".
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist aber "gebrandet", musst sie ........... später für evtl. einen anderen Anbieter etwas hinderlich!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page