1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5" Festplatte über Case an USB betreiben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loddda, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loddda

Loddda ROM

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.
    Habe von Toshiba eine 2,5“ Festplatte MK1637GSX und wollte diese in ein Case einbauen.
    Also hab ich bei Toshiba geschaut, was die Platte so alles hat und eben braucht. Danach bei eBay ein Case mit SATA Anschluss bestellt und laut Verkäufer kann das Case mit Platten bis 250GB arbeiten. Die Platte hat 160GB. Möchte die Platte dann per USB am Laptop betreiben. Mein neuer Laptop hat 2 USB mit PowerUSB bis 100mA wie es in der Anleitung steht. Meine alte externe USB Festplatte erkennt er sofort und ich kann auch sofort arbeiten.
    Bei der neuen leuchtet nur das Lämpchen grün, sprich sie bekommt Strom, aber im Arbeitsplatz wird sie mir nicht angezeigt, obwohl im Gerätemanager ein USB-Massenspeichergerät gefunden wird.

Wo kann das Problem liegen? Alle Teile sind nagelneu!

Mein Laptop:

Intel Core 2 Duo T8100 2,10 GHZ
    2 GB Ram
    Nvidia 8600

Marke: Nexoc Osiris E619 mit XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Loddda

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Könnt mir vorstellen, dass es doch an einer unzureichenden Stromversorgung liegt. Meine 2,5"-WD meckert schon bei einem längeren USB-Kabel an einem 500mA USB-Anschluß rum. Mal mit einem aktiven Hub oder kürzeren Kabel probiert?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Problem vom ollen Sele im Chip-Forum bereits gelöst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page